http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Brandalarm: Topf auf Herd vergessen
Brandalarm: Topf auf Herd vergessen
22.11.2017 - 10:19 Uhr
Rastatt (red) - Weil ein Brandmelder heulte und Rauch aus einer Wohnung drang, sind am Dienstag in Rastatt Feuerwehr und Polizei ausgerückt.

Augenzeugen riefen gegen 11 Uhr die Einsatzkräfte zu einem Gebäude im Joseph-von-Eichendorff-Weg. Fünf Feuerwehrfahrzeuge rückten mit voller Besatzung an und stellten vor Ort fest, dass niemand in der betroffenen Wohnung war.

Das war laut der Polizei auch der Grund dafür, dass sich keiner um einen Topf gekümmert hatte, der auf dem eingeschalteten Herd stand. Dieser war für die Rauchentwicklung verantwortlich. Sachschaden entstand laut Polizei lediglich an der gewaltsam geöffneten Tür.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Brandalarm: Hotel geräumt

20.11.2017
Brandalarm: Hotel geräumt
Baden-Baden (red) - Ein Hotelgast hat am Sonntagmorgen in Baden-Baden mit einer Zigarette den Brandalarm des Gebäudes ausgelöst. Den Beschäftigten gelang es, das Hotel zu räumen, bis die Feuerwehr eintraf. Kurze Zeit später durften die Gäste wieder in ihre Herberge (Symbolfoto: red). »-Mehr
Offenburg
Brandalarm löst Großeinsatz aus

12.10.2017
Brandalarm am Ortenauklinikum
Offenburg (red) - Ein Brandalarm am Ortenauklinikum in Offenburg hielt am Mittwoch Feuerwehr, DRK und Polizei in Atem. Gegen 14.40 Uhr rückten die Einsatzkräfte zum Standort Ebertplatz aus, doch das angebliche Feuer entpuppte sich als Staubwolke (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die WM-Auslosung war der in diesem Jahr am häufigsten eingegebene Suchbegriff bei Google. Verwenden Sie solche Suchmaschinen?

Ja, häufig.
Ja, manchmal.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen