http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Fehlalarm in Ötigheim
Fehlalarm in Ötigheim
23.11.2017 - 14:26 Uhr
Ötigheim (red) - Ein vermeintlicher Gefahrgutaustritt an einem im Bahnhof Ötigheim abgestellten Kesselwagen der Deutschen Bahn hat am Donnerstagmorgen gegen 10:30 Uhr für einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Landes- und Bundespolizei.

Aufgrund einer Meldung der Notfallleitstelle der DB AG wurde der Zugverkehr auf der Rheinbahn eingestellt und der Bereich um den Bahnhof Ötigheim weiträumig abgesperrt, wie die Polizei am Nachtmittag mitteilte.

Experten der Feuerwehr untersuchten die austretende Flüssigkeit und konnten gegen 12 Uhr Entwarnung geben. Es handelte sich um harmloses Kondenswasser.

Während der 90-minütigen Gleissperrung kam es zu Zugverspätungen (siehe separate Meldung).

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt / Karlsruhe
Einschränkung im Stadtbahnverkehr

23.11.2017
Einschränkung im Stadtbahnverkehr
Rastatt/Karlsruhe (red) - Beim Stadtbahnverkehr zwischen Karlsruhe und Rastatt kommt es derzeit zu erheblichen Einschränkungen. Betroffen sind die Linien S7, S8, S71 und S81. Grund dafür sind ein Feuerwehreinsatz in Ötigheim sowie eine Signalstörung in Ettlingen (Symbolfoto: red). »-Mehr
Kuppenheim
Alarmreiche Nacht in Kuppenheim

11.08.2017
Alarmreiche Nacht in Kuppenheim
Kuppenheim (red) - Aufregung in einem Einkaufscenter in Kuppenheim: Gleich zwei Mal wurde dort in der Nacht auf Freitag Alarm ausgelöst. Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr gingen von einem Einbruch und Brand aus - doch weit gefehlt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die WM-Auslosung war der in diesem Jahr am häufigsten eingegebene Suchbegriff bei Google. Verwenden Sie solche Suchmaschinen?

Ja, häufig.
Ja, manchmal.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen