http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Lottospieler aus Lahr räumt Millionengewinn ab
Lottospieler aus Lahr räumt Millionengewinn ab
27.11.2017 - 16:01 Uhr
Lahr (lsw) - Ein Lottospieler aus der Nähe von Lahr hat den Jackpot geknackt. Er sagte als deutschlandweit Einziger bei der Samstagsziehung die sechs Gewinnzahlen korrekt voraus, wie Baden-Württembergs Lottozentrale am Montag in Stuttgart mitteilte. Auch die Superzahl passte.

Die Wahrscheinlichkeit dafür liege bei 1 zu 140 Millionen. Der Lottospieler kann sich nun über rund 8,64 Millionen Euro Gewinn freuen. Er hatte den Angaben zufolge mit Kundenkarte gespielt und für den Spielschein sieben Euro bezahlt.

Aktiv werden muss er nicht, teilte die Lottozentrale mit. Das Geld werde ihm in den nächsten Tagen automatisch auf sein Konto überwiesen. Zudem werde ihm ein Besuch der Lottozentrale angeboten, hieß es. Die Experten dort könnten ihm Verhaltenstipps geben, wie er mit dem Millionengewinn in der ersten Zeit richtig umgehe.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinmünster
Auto versinkt im Kanal

27.11.2017
Auto versinkt im Kanal
Rheinmünster (red) - Das Wendemanöver eines Autofahrers endete am Sonntagvormittag in Greffern in einem Kanal. Während der 62-Jährige sich noch rechtzeitig aus seinem Wagen befreien konnte, versank das Auto beinahe vollends im Kanal (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Freiheitsstrafen für Schlecker-Kinder - Bewährung für Anton Schlecker

27.11.2017
Freiheitsstrafen für Schlecker-Kinder
Stuttgart (dpa) - Anton Schlecker müsse von der drohenden Pleite gewusst haben, ist das Landgericht Stuttgart überzeugt. Trotzdem schaffte er Millionen beiseite. Nach einem langen Prozess folgt nun der Schuldspruch - für seine beiden Kinder ist die Strafe empfindlich (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Ein erfolgreiches Team sind Aufsichtsrat und Geschäftsführung der Eisentäler DORV-Gemeinschaft. Unser Bild zeigt von links Rainer Lay, Martina Meier, Martin Müller, Aina Sylvester, Axel Schroeter und Jürgen Lauten (Geschäftsführer). Foto: Mürb

27.11.2017
Positive Bilanz im DORV-Laden
Bühl (bm) - "Es läuft gut im Eisentäler DORV-Laden, so lautete die Kernbotschaft von Geschäftsführer Jürgen Lauten bei der Gesellschafterversammlung. Und dies nicht nur bei den Einkäufen, sondern auch mit Blick auf die kommunikativen Angebote des DORV-Zentrums (Foto: bm). »-Mehr
Rastatt / Gaggenau
Der Blick richtet sich zunächst auf das Jubiläum

27.11.2017
Als nächstes das Jubiläum
Rastatt/Gaggenau (hap) - Seine erste Jahreshauptversammlung absolvierte der neu gewählte Vorstand des Unimog-Club Gaggenau. Unter der souveränen Leitung von Rainer Hildebrandt wurden in der Reithalle die Weichen gestellt - auch für das 25-jährige Jubiläum im Juni (Foto: hap). »-Mehr
Bühl
Unfallflucht in Bühl: Zeugen gesucht

27.11.2017
Unfallflucht in Bühl: Zeugen gesucht
Bühl (red) - Ein Autofahrer hat am Samstag in Bühl eine böse Überraschung erlebt, als er nach dem Einkaufen zu seinem Wagen zurückkehrte: Sein Ford war am Heck beschädigt. Der Unfallverursacher hatte sich aus dem Staub gemacht. Die Polizei sucht Zeugen (Symbolfoto: red). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Fast jeder zweite Deutsche hat laut einer aktuellen Umfrage Streit mit Nachbarn, zumeist wegen Lärmbelästigung. Lagen Sie auch schon einmal im Clinch?

Ja, häufig.
Ja, aber selten.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen