http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Ladendieb geht zum Angriff über
Ladendieb geht zum Angriff über
29.11.2017 - 14:29 Uhr
Rastatt (red) - Ein Ladendieb ist am Dienstag in Rastatt aufgefallen. Als er vom Filialleiter gestellt wurde, griff er diesen an und versuchte zu flüchten. Auch bei seiner Festnahme leistete er massiv Widerstand.

Der 51-Jährige hatte nach ersten Erkenntnissen der Polizei Waren im Wert von rund 60 Euro aus einem Supermarkt in der Rauentaler Straße gestohlen. Der Filialleiter bemerkte aber das verdächtige Treiben und wollte den mutmaßlichen Langfinger kurz nach dem Kassenbereich gegen 10.20 Uhr zur Rede stellen. Gleichzeitig alarmierte er die Polizei. Daraufhin griff der Dieb laut der Polizei den Filialleiter an und flüchtete.

Eine hinzugerufene Streifenbesatzung des Polizeireviers Rastatt erkannte den Flüchtigen. Den Beamten gelang es, den Mann zu Fuß einzuholen und zu fassen. Bei der Festnahme griff er jedoch auch die Polizisten an und wehrte sich heftig. Er wird daher nicht nur wegen räuberischen Diebstahls, sondern auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eine Anzeige erhalten. Sowohl der einschreitende Filialleiter als auch die eingesetzten Beamten blieben bei dem Vorfall unverletzt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Baden-Baden wurde der Tatverdächtige nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen und nach Zahlung einer höheren Sicherheitsleistung auf freien Fuß entlassen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Mannheim
Ladendieb mit 4,5 Promille erwischt

29.11.2017
Ladendieb mit 4,5 Promille erwischt
Mannheim (red) - Mit knapp 4,5 Promille intus hat ein 45-Jähriger am Mannheimer Bahnhof einen Ladendiebstahl begangen. Ob sich der hohe Alkoholwert strafmildernd auswirkt, ist fraglich. Denn laut Polizei hatte er keinerlei Ausfallerscheinungen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Immer mehr Kantinen setzen laut einer Erhebung des Hotel- und Gaststättenverbands auf Biokost und regionale Produkte. Wäre Sie bereit, dafür mehr zu bezahlen?

Ja.
Nein.
Ich esse in keiner Kantine.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen