http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Wintereinbruch im Schwarzwald
Wintereinbruch im Schwarzwald
30.11.2017 - 15:44 Uhr
Schwarzwaldhochstraße (red) - Der Nordschwarzwald versinkt im Schnee: Am Donnerstag fielen teilweise bis zu 50 Zentimeter Neuschnee. Die L401 zwischen Ruhestein und Baiersbronn wurde wegen drohenden Schneebruchs gesperrt. Die B500 ist frei, für Lkw besteht jedoch Schneekettenpflicht.

Die Schneefräse ist pausenlos im Einsatz. Der Nationalpark warnt indes dringend vor einem Ausflug zum Langlauf oder in den Wald: "Viele Bäume - auch im Nahbereich von Wegen und Loipen - drohen unter der Schneelast zu brechen", betont Bernd Schindler, der das Loipenteam im Nationalpark Schwarzwald koordiniert, in einer Pressemitteilung.

Die B28 zwischen Kniebis und Freudenstadt ist nach einem schweren Unfall derzeit gesperrt. Nach Angaben der Tuttlinger Polizei ist ein Lkw-Fahrer von einem entgegenkommenden Auto erfasst worden, als er gerade Schneeketten auf seinen Lkw ziehen wollte. Der Fahrer des Autos war mit Sommerreifen unterwegs gewesen.

Foto: Margull

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Schwarzwaldhochstraße
--mediatextglobal-- Wem es zu wohl ist, der geht halt aufs Eis, so wie gestern diese jungen Leute auf dem Wiedenfelsen. Foto: Margull

27.11.2017
Saisonstart auf dem Wiedenfelsen
Schwarzwaldhochstraße (gero) - Pünktlich zur Eröffnung der Wintersportsaison auf der Kunsteisbahn Wiedenfelsen haben auch die Wettergötter ihre Schlittschuhe angezogen und das Grönland-Tief "Torsten" in den Schwarzwald losgeschickt. Und es soll kalt bleiben (Foto: Margull). »-Mehr
Baden-Baden
Winterfit und wohlig warm

26.11.2012
Winterfit und wohlig warm
Baden-Baden (pr) - Für Eigenheimbesitzer wird es höchste Zeit, im wahrsten Sinne des Wortes ihre Hausaufgaben zu machen. "Vor dem großen Wintereinbruch muss das Haus genauestens untersucht und winterfest gemacht werden", rät Schwäbisch-Hall-Experte Marcus Weismantel (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Fast jeder zweite Deutsche hat laut einer aktuellen Umfrage Streit mit Nachbarn, zumeist wegen Lärmbelästigung. Lagen Sie auch schon einmal im Clinch?

Ja, häufig.
Ja, aber selten.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen