http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Wintereinbruch: Viele Unfälle in der Region
cms-netcontent.de
01.12.2017 - 08:26 Uhr
Baden-Baden/Gaggenau/Offenburg (red) – Pünktlich zum 1. Dezember haben Schnee und Eis auch die Tallagen erreicht. Schneebedeckte, glatte Fahrbahnen sorgten bereits am frühen Freitagmorgen für einige Unfälle.

Wie das Polizeipräsidium Offenburg auf BT-Anfrage mitteilt, hat es am Freitag in der Region witterungsbedingt schon rund 20 Mal gekracht. Betroffen waren vor allem die nördliche Ortenau und das Murgtal.

Die Sperrung der Wolfsschlucht zwischen Baden-Baden und dem Murgtal wurde mittlerweile aufgebhoben. Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer um ein angepasstes Fahrverhalten und entsprechende Winterausrüstung.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Kleinwagen überschlägt sich auf der Wolfsschlucht

27.11.2017
Heftiger Unfall auf der Wolfsschlucht
Baden-Baden (red) - Ein Kleinwagen war am Sonntagabend auf der Wolfsschlucht bei Baden-Baden unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Zwei Personen wurden verletzt, die Strecke war während der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt (Fotos: bewa). »-Mehr
Baden-Baden
Neue Bänke - aber kein neuer Weg

09.11.2017
Marode Bänke werden repariert
Baden-Baden (sre) - Der schlechte Zustand von Wegen, Bänken und Wegweisern im Wald um Ebersteinburg ist im Ortschaftsrat immer wieder kritisiert worden. Nun kündigte der stellvertretende Forstamtsleiter unter anderem an, dass die Bänke erneuert werden sollen (Foto: Eller/Archiv). »-Mehr
Baden-Baden
Winterdienst will mehr Rechtssicherheit

03.11.2017
Winterdienst ist vorbereitet
Baden-Baden (hez) - Weiße Flocken sind zwar noch nicht unmittelbar in Sicht, doch die Stadtverwaltung sieht sich gut vorbereitet auf winterliche Verkehrsverhältnisse in den kommenden Monaten. Beim Winterdienst kommt auch immer mehr modernste Technik zum Einsatz (Foto: Zorn). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Vier Stunden lang auf Achse: Arne Haase im Aumattstadion.  Foto: Hecker-Stock

18.10.2017
85-Jähriger läuft Marathon
Baden-Baden (co) - "Ich will noch Deutscher Meister werden" sagt Arne Haase (Foto: Hecker-Stock) zielstrebig. Der Mann, der sich am Telefon verschmitzt mit "mein Name ist Haase" meldet, startet am 29. Oktober beim Frankfurt-Marathon und will in seiner Altersklasse aufs Treppchen. »-Mehr

25.09.2017
Bus blockiert Wolfsschlucht
Baden-Baden (red) – Ein beschädigter Bus hat am Montagmorgen die Wolfsschlucht zwischen Ebersteinburg und Baden-Baden blockiert. Da die Rotenbachtalstraße durch das Fahrzeug extrem verschmutzt wurde, musste die Fahrbahn für die Reinigungsarbeiten halbseitig gesperrt werden (Symbolfoto: pf). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die WM-Auslosung war der in diesem Jahr am häufigsten eingegebene Suchbegriff bei Google. Verwenden Sie solche Suchmaschinen?

Ja, häufig.
Ja, manchmal.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen