http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Jugendliche stehlen Motorroller
Jugendliche stehlen Motorroller
08.12.2017 - 19:12 Uhr
Rastatt (red) - Gleich mehrere Jugendliche hatten es im Verlauf des frühen Donnerstagabends auf einen Motorroller in der Weserstraße in Rastatt abgesehen. Die Langfinger stehen laut der Polizei im Verdacht, die mit einem Lenkradschloss gesicherte Yamaha gestohlen zu haben.

Das Zweirad war auf einem Abstellplatz eines Mehrfamilienhauses geparkt gewesen. Von dort brachten die jungen Männer es zum Gelände am Münchfeldstadion. Hier dürften sie dann nach aktuellem Ermittlungsstand zwischen 16.30 Uhr und kurz nach 19 Uhr versucht haben, die Verkleidung des Zweirades zu entfernen, um es daraufhin kurzzuschließen.

Zwischenzeitlich hatte der Besitzer aber bemerkt, dass ihm sein Roller geklaut worden war. Er wurde dann auch auf die jungen Männer aufmerksam und stellte sie zur Rede.

Vier der Unbekannten ergriffen daraufhin die Flucht. Einen 15-Jährigen konnte der 28-Jährige aber festhalten, bis die alarmierten Beamten des Polizeireviers Rastatt eintrafen.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche an seine Eltern überstellt. Er sowie seine noch unbekannten Begleiter sehen nun einem Strafverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls entgegen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Älteste Frau Deutschlands: Karlsruherin feiert 112. Geburtstag

07.12.2017
Karlsruherin älteste Frau des Landes
Karlsruhe ( lsw) - Die Karlsruherin Edelgard Huber von Gersdorff hat am Donnerstag ihren 112. Geburtstag gefeiert. Nach Angaben der Stadt ist sie damit wahrscheinlich die älteste Frau in Deutschland. Sie lebt in ihrer eigenen Wohnung und ist noch immer interessiert am Weltgeschehen (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Zeuge verhindert Rollerdiebstahl

07.12.2017
Zeuge verhindert Rollerdiebstahl
Baden-Baden (red) - Ein aufmerksamer Zeuge hat am Mittwochabend den Diebstahl eines Motorrollers in der Innenstadt verhindert. Zwei noch unbekannte Jugendliche waren bereits dabei, die Verkleidung des Rollers zu entfernen, um ihn dann kurzzuschließen (Symbolfoto: red). »-Mehr
Kuppenheim
Vormittags im Sprachkurs, nachmittags beim Friseur

06.12.2017
Integration in Kuppenheim
Kuppenheim (sawe) - Mehr als 70 Geflüchtete leben derzeit in der Anschlussunterbringung in Kuppenheim. Die Integration stellt Stadt und ehrenamtliche Helfer nach wie vor vor große Herausforderungen. Gleichwohl tragen die vielfältigen Bemühungen auch erste Früchte (Foto: sawe). »-Mehr
Baden-Baden
Singend Grenzen überwinden

05.12.2017
Singend Grenzen überwinden
Baden-Baden (red) - Ein Sing-Fest für Jugendliche zum Thema Peace/Frieden findet am Sonntag, 7. Januar 2018, im Festspielhaus statt. Dafür haben französische und deutsche Jugendliche bereits zusammen getextet und komponiert. Zum Workshop kann man sich noch anmelden (Foto: pr). »-Mehr
Hügelsheim
--mediatextglobal-- Die jungen Flüchtlinge erläutern bei der Preisverleihung das Projekt.  Foto: Stiftung Medienkompetenz

30.11.2017
Malprojekt mit Flüchtlingen
Hügelsheim (mak) - Das Projekt "Sprechende Bilder" der Vorbereitungsklasse an der Hügelsheimer Nikolaus-Kopernikus-Schule wurde von der Stiftung Medienkompetenz Forum Südwest gewürdigt. Jugendliche Flüchtlinge drückten dabei traumatische Erlebnisse im Bild aus (Foto: Stiftung). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Mit einem Bündel von Maßnahmen will die Bundesregierung die hohen Mietkosten dämpfen, die viele Bürger besorgen. Fürchten Sie, sich in Zukunft Ihre Wohnung nicht mehr leisten zu können?

Das ist schon der Fall.
Ja.
Nein.
Ich bin in keinem Mietverhältnis.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen