http://www.badisches-tagblatt.de/Sportlerwahl/
18-Jähriger nach Messerangriff in U-Haft
18-Jähriger nach Messerangriff in U-Haft
18.12.2017 - 17:48 Uhr
Malsch (red) - Nach einem Messerangriff auf einen 31 Jahre alten Mann am späten Freitagabend in einer Unterkunft für Asylbewerber in Malsch wurde ein aus Afghanistan stammender 18-Jähriger wenig später festgenommen.

Der bereits wegen Körperverletzung auffällig gewesene Heranwachsende kam wegen versuchten Totschlags sowie gefährlicher Körperverletzung am Samstag in Untersuchungshaft, wie die Karlsruher Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte.

Offenbar war es am vergangenen Freitag gegen 22.20 Uhr in einem Zimmer der Gemeinschaftsunterkunft aus noch unklaren Gründen unter mehreren Personen zum Streit gekommen. Dabei habe der 18-Jährige ein Küchenmesser ergriffen und seinem Landsmann in den Oberschenkel gestochen, schreibt die Staatsanwaltschaft weiter. Schließlich soll er dem 31-Jährigen das Messer noch an die Stirn geworfen haben.

Opfer verliert viel Blut

Der Mann erlitt stark blutende Wunden und musste von hinzugerufenen Rettungskräften in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Aufgrund starken Blutverlustes war Lebensgefahr zunächst nicht auszuschließen. Die Hintergründe für den Messerangriff sind derzeit noch unklar.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Messerangriff auf Mann in Baden-Baden

01.01.2018
Mann mit Messer angegriffen
Baden-Baden (red) - Ein 30-Jähriger ist am Montag in Baden-Baden Opfer einer Messerattacke geworden. Der Mann wurde laut der Polizei vermutlich von mehreren Tätern angegriffen. Er musste intensivmedizinisch betreut werden. Die Polizei sucht Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Mit einem Bündel von Maßnahmen will die Bundesregierung die hohen Mietkosten dämpfen, die viele Bürger besorgen. Fürchten Sie, sich in Zukunft Ihre Wohnung nicht mehr leisten zu können?

Das ist schon der Fall.
Ja.
Nein.
Ich bin in keinem Mietverhältnis.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen