http://www.badisches-tagblatt.de/Sportlerwahl/
Feuer in Ex-Diskothek: Kein Defekt
Feuer in Ex-Diskothek: Kein Defekt
19.12.2017 - 12:50 Uhr
Gaggenau (tom/red) - Was war die Ursache des Feuers in der ehemaligen Diskothek "Lion's Club" am Donnerstagabend? "Ein technischer Defekt als Brandursache ist auszuschließen", sagte nun ein Sprecher der Polizeidirektion Offenburg auf Anfrage.

Die Kriminalpolizei ermittle wegen der Vermutung einer Brandstiftung. Eine Begehung der Örtlichkeit in der kommenden Woche soll weitere Erkenntnisse bringen.

Die Diskothek an der B462 beim einstigen Rotenfelser Freibad war völlig ausgebrannt. 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz gewesen, einer von ihnen wurde verletzt. Das Gebäude war jahrelang leer gestanden; zuletzt war Vandalismus gemeldet worden.

Archivfoto: H. Senger

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Erneuter Rollerbrand bei Event Akademie

18.12.2017
Erneut Rollerbrand bei Event Akademie
Baden-Baden (red) - Bereits zum zweiten Mal in nur einer Woche hat in Baden-Baden in Nähe der Event Akademie ein Roller gebrannt. Der erste Vorfall hatte sich am Donnerstag zugetragen; jetzt stand am Sonntagabend erneut ein Zweirad in Flammen (Foto: Wagner). »-Mehr
Wolfach
Brand in Lackiererei

16.12.2017
Brand in Lackiererei
Wolfach (lsw) - In einer Lackiererei in Wolfach (Ortenaukreis) ist am Samstagmorgen ein Feuer ausgerochen. Nach Angaben der Polizei entstand bei dem Brand an einer Lüftungsanlage ein Schaden in Höhe von etwa 200.000 Euro. Es wurde niemand verletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
--mediatextglobal-- Das Dach eingestürzt, das Gebäude endgültig ein Fall für die Abrissbirne. Die einstige Disko beim ehemaligen Freibad Bad Rotenfels ging am Donnerstag in Flammen auf. Foto: Bracht

16.12.2017
Brandursache und Zukunft ungewiss
Gaggenau (tom) - Nach dem Feuer ist die Zukunft des einstigen "King′s Club" ungewiss. Zwischen 100 000 und 150 000 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden beim Brand der ehemaligen Diskothek in Bad Rotenfels. Sie hatte seit langem leergestanden (Foto: Bracht). »-Mehr
Gaggenau
Ehemalige Disco in Brand

15.12.2017
Ehemalige Disco in Brand
Gaggenau (red) - Das Gebäude der ehemaligen Discothek neben dem früheren Bad Rotenfelser Freibad ist am Donnerstagabend in Brand geraten. Das Feuer kam offenbar durch die Decke. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht. Ein Feuerwehrmann wurde verletzt (Foto: Senger). »-Mehr
Gaggenau
Feuer verwüstet den einstigen ´King´s Club´

15.12.2017
Feuer verwüstet ehemalige Disco
Gaggenau (tom) - Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus dem Dach. Die ehemalige Diskothek beim einstigen Bad Rotenfelser Freibad ist ausgebrannt. Weit sichtbar war die Säule aus Rauch und Wasserdampf, die sich in den Himmel erhob (Foto: H. Senger). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Hat der Anschlag auf den Straßburger Weihnachtsmarkt Ihr Sicherheitsgefühl verändert?

Ja, ich bin ziemlich verunsichert.
Ja, ich bin etwas verunsichert.
Nein.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen