http://www.badisches-tagblatt.de/Sportlerwahl/
Mädchen angegriffen: Schläger-Video online gestellt
Mädchen angegriffen: Schläger-Video online gestellt
19.12.2017 - 14:04 Uhr
Rastatt (red) - Drei Mädchen sollen am vergangenen Freitag in der Rastatter Innenstadt eine dritte Jugendliche brutal attackiert haben. Ein weiterer Jugendlicher filmte den Angriff und stellte das Video anschließend ins Internet, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die Jugendlichen gerieten gegen 17.30 Uhr Am Schlossplatz aneinander. Zwei Freundinnen waren zuvor durch den Schlossgarten spaziert, als eine der beiden aus einer zehnköpfigen Gruppe Jugendlicher heraus zunächst verbal attackiert wurde. Anschließend sei ein Mädchen aus der Gruppe nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf ihre Kontrahentin zugegangen, hätte diese zu Boden gerissen und fixiert, während zwei weitere Mädchen auf sie eintraten.

Video in sozialen Netzwerken verbreitet

Die Szene soll von einem fünften Heranwachsenden mit dem Smartphone gefilmt und nach Angaben der später Leichtverletzten in den sozialen Netzwerken verbreitet worden sein. Der Jugendsachbearbeiter des Polizeireviers Rastatt hat die Ermittlungen aufgenommen. Die mutmaßlichen Angreiferinnen sehen nun einem Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung entgegen. Der Jugendliche, der im Verdacht steht, den Angriff online verbreitet zu haben, wird ebenfalls mit strafrechtlichen Unannehmlichkeiten rechnen müssen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Hügelsheim
Gut gespielt, aber zweimal verloren

05.12.2017
Gut gespielt, aber zweimal verloren
Hügelsheim (ndm) - Trotz zweier guter Leistungen brachte der Doppelspieltag für den ESC Hügelsheim keine Punkte. Nach der 4:6-Heimniederlage am späten Freitagabend gegen Spitzenreiter Bietigheim ging auch das Duell beim amtierenden Meister Zweibrücken mit 3:5 (Foto: fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Mit einem Bündel von Maßnahmen will die Bundesregierung die hohen Mietkosten dämpfen, die viele Bürger besorgen. Fürchten Sie, sich in Zukunft Ihre Wohnung nicht mehr leisten zu können?

Das ist schon der Fall.
Ja.
Nein.
Ich bin in keinem Mietverhältnis.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen