http://www.badisches-tagblatt.de/Sportlerwahl/
Kätzchen steckt in Tüte fest
Kätzchen steckt in Tüte fest
22.12.2017 - 15:39 Uhr
Achern (red) - Ein skurriler Anblick bot sich einer Streife des Polizeireviers Achern/Oberkirch in der Nacht auf Mittwoch in Achern. Ein auf der Fahrbahn umherirrendes, als Mischwesen vermutetes Geschöpf, entpuppte sich als Kätzchen. Ein Kätzchen mit einem Problem.

Der durchnässte Fellknäuel verfiel dem verführerischen Duft nach Essbarem und steckte sein neugieriges Köpfchen in eine Hähnchen-Warmhalte-Tüte. Der Kopf der Mieze befand sich in der regnerischen Nacht zwar nun im Trockenen, dafür litt jedoch die Orientierung unter der Ummantelung. Herzzerreißend miauend suchte der "kopflose" Vierbeiner nach Hilfe.

Diese wurde ihm von den aufmerksamen und tierlieben Polizisten zuteil. Nachdem die Samtpfote aus ihrem "Gefängnis" befreit worden war, bedankte sie sich mit einem weiteren, aber diesmal erleichterten Miauen bei den Helfern und verschwand in den angrenzenden Gärten.

Foto: Polizei

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Ötigeim
Aktionstag gegen sexualisierte Gewalt

19.11.2017
Theaterstück mit ernster Botschaft
Ötigeim (red) - Kinder, Eltern und Pädagogen sind am Sonntag, 19. November, eingeladen, in der Mehrzweckhalle in Ötigheim das Stück "Pfoten weg!" zu sehen. Die kostenfreie Vorführung findet im Rahmen eines Aktionstages gegen sexualisierte Gewalt statt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Vielerorts gilt bei Fastnachtsumzügen aufgrund des enormen Reinigungsaufwands ein Konfetti-Verbot. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein, das gehört nun mal dazu.
Ist mir egal.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen