http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Mann auf Gleisen aufgegriffen
Mann auf Gleisen aufgegriffen
23.12.2017 - 18:42 Uhr
Offenburg (red) - Eine Streife der Bundespolizei ist am Samstagmorgen im nördlichen Bereich des Offenburger Bahnhof auf eine Person aufmerksam geworden. Der Mann stand mit entblößtem Oberkörper auf den Gleisen.

Als der 36-Jährige die Beamten bemerkte, versuchte er zu flüchten und kletterte unter mehreren stehenden Zugeinheiten hindurch. Kurz darauf wurde er gestellt und zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen.

Auf Nachfrage gab der Mann an, die Orientierung verloren zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille.

Als seine Personalien aufgenommen worden waren und sich der 36-Jährige aufgewärmt hatte, durfte er die Dienststelle wieder verlassen. Gegen ihn wird nun wegen des unerlaubten Aufenthalts auf den Gleisen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Überschreiten von Bahngleisen lebensgefährlich ist. Unbefugte Personen dürfen diesen Gefahrenbereich nicht betreten. Es wird geraten, immer die sicheren Wege wie Über- oder Unterführungen zu nutzen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Pkw gerammt und abgehauen

23.12.2017
Pkw gerammt und abgehauen
Baden-Baden (red) - Eine Unfallflucht in der Kurstadt beschäftigt das Polizeirevier Baden-Baden. Ein unbekannter Autofahrer hat in der Briegelackerstraße einen Pkw gerammt. Der Aufprall war so heftig, dass der Wagen auf dem Stellplatz verschoben wurde (Symbolfoto: red). »-Mehr
Forbach
--mediatextglobal-- Hildegard und Karl-Heinz Weber mit ihren Zuchtchampions. Der weiße Neuseeländer erzielte ein ´vorzüglich´ bei der Kreisschau mit 97 Punkten, der Kleinwidder bekam mit 96,5 Punkten ein ´hervorragend´.  Foto: Vogt

23.12.2017
Kaninchen unterm Weihnachtsbaum
Forbach (mm) - Bei der Bermersbacher Familie Weber kann es durchaus sein, dass ein Kaninchen unter dem Weihnachtsbaum sitzt - zur Auffrischung des Genpools. Hildegard und Karl-Heinz Weber haben mit ihren Tieren bereits große Erfolge bei Zuchtschauen erreicht (Foto: Vogt). »-Mehr
Baden-Baden
Die Produkte zur Marke

23.12.2017
Produkte rund um die Marke
Baden-Baden (vo) - Merchandising gewinnt für Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Dabei tun sich nicht nur Konzerne wie Disney mit seiner "Star-Wars"-Serie hervor, Auch Unternehmen wie Daimler und Bosch setzen auf Produkte rund um die Marke. (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Polizei sucht Kleintransporter

22.12.2017
Zwei Unfälle auf der A5
Rastatt (red) - Gleich zweimal hat es am Donnerstagabend auf der A5 bei Rastatt gekracht. Die Polizei fahndet in diesem Zusammenhang nach dem Fahrer eines Kleintransporters. Bei einem zweiten Unfall wurde ein Autofahrer verletzt. Es entstand zudem ein Schaden von rund 40.000 Euro (Symbolfoto: av). »-Mehr
Rheinmünster
Kein Führerschein, aber Drogen

22.12.2017
Kein Führerschein, aber Drogen
Rheinmünster (red) - Reichlich Ungemach droht einem 21-Jährigen, der am Donnerstagabend in Schwarzach kontrolliert wurde. Der Autofahrer hatte keinen Führerschein, dafür aber Drogen an Bord. Auch seine Mitfahrer gerieten ins Visier der Ordnungshüter (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Baden-Badens Oberbürgermeisterin Margret Mergen bietet eine Sprechstunde für Bürger per WhatsApp an. Finden Sie so ein Angebot sinnvoll?

Ja, das sollten mehr Politiker tun.
Nein.
Ich habe die Möglichkeit schon genutzt.
Ich habe kein WhatsApp.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz