http://www.badisches-tagblatt.de/Sportlerwahl/
Polizei schnappt drei mutmaßliche Einbrecher
Polizei schnappt drei mutmaßliche Einbrecher
27.12.2017 - 16:52 Uhr
Rastatt (red) - Einen Tag vor Heiligabend ist der Polizei in Rastatter vermutlich eine Einbrecherbande ins Netz gegangen. Die drei Männer im Alter von 16 bis 23 Jahren wurden quasi auf frischer Tat ertappt und vorläufig festgenommen.

Die Polizei wurde kurz nach 2 Uhr alarmiert, nachdem eine Schaufensterverglasung eines Getränkemarkts in der Gutenbergstraße zu Bruch ging. Während mehrere Streifenbesatzungen daraufhin das Gebäude umstellten, gingen die Beamten der Hundeführerstaffel mit ihren vierbeinigen "Schnüfflern" hinein und durchsuchten die Firma.

Blutspuren führen zu Tätern

Auf die Einbrecher stießen die Ermittler im Gebäude zwar nicht mehr, dafür konnte sie jedoch Blutspuren sichern, die die Ermittlungen ins Rollen brachten. Die Nachfrage in örtlichen Krankenhäusern führte die Beamten zu einem 20-Jährigen. Als mehrere Polizeistreifen bei dessen Wohnung vorfuhren, kamen plötzlich drei männliche Personen aus dem Anwesen herausgerannt. Kurze Zeit später klickten bei einem 23-Jährigen die Handschellen.

Polizisten finden Diebesgut in Wohnung

Eine Wohnungsdurchsuchung führte zur vorläufigen Festnahme des im Krankenhaus ermittelten Verdächtigen. Er hatte sich vor den Polizisten auf seinem Balkon hinter den Gartenmöbeln versteckt. In der Wohnung fanden die Beamten das Diebesgut aus dem aktuellen Einbruch. Die weiteren Recherchen führten letztlich auch zur Ermittlung des dritten Tatbeteiligten im Alter von 16 Jahren.

Nach ersten Schätzungen der Polizei erbeuteten die Verdächtigen Zigarettenstangen im Verkaufswert von über 1.500 Euro. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die jungen Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Unfallflüchtiger schläft am Steuer ein

27.12.2017
Unfallflüchtiger schläft im Auto ein
Baden-Baden (red ) - Als ein Autofahrer auf der B3 trotz grüner Ampel nicht losfuhr, wurde eine Polizeistreife in der Nacht auf Mittwoch stutzig. Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Beamten nicht nur fest, dass der Mann eingeschlafen, sondern auch stark betrunken war (Symbolfoto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Verdacht auf Totschlag nach Attacke auf KSC-Fan

27.12.2017
Verdacht auf Totschlag
Karlsruhe (lsw) - Mehr als einen Monat nach dem tödlichen Angriff auf einen KSC-Fan hat das Landgericht Karlsruhe den Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen geändert. Dem Mann wird nun nicht mehr schwere Körperverletzung, sondern Totschlag vorgeworfen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Karlsruher Terrorverdächtiger: Welche Rolle spielte ein V-Mann?

27.12.2017
Welche Rolle spielte ein V-Mann?
Karlsruhe (dpa) - Im Fall des Karlsruher Terrorverdächtigen wirft nach Medienberichten ein V-Mann des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg Fragen auf. Der in Freiburg geborene 29-Jährige irakisch-kurdischer Herkunft wird vor allem durch die Aussagen dieses V-Mannes belastet (Foto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
Unbekannter schießt mit Zwille

27.12.2017
Unbekannter schießt mit Zwille
Gernsbach (red) - Das Fenster einer Wohnung in der Igelbachstraße in Gernsbach ist am zweiten Weihnachtsfeiertag mit einer Stahlkugel beschossen worden. Die Polizei geht davon aus, dass der unbekannte Schütze eine Zwille benutzt hat und hofft auf Hinweise (Symbolfoto: red). »-Mehr
Rastatt
Autofahrerin landet in Böschung

27.12.2017
Autofahrerin landet in Böschung
Rastatt (red ) - Eine Autofahrerin hat am Dienstagabend auf der Landstraße 77a zwischen dem Tunnel in Rastatt und Steinmauern die Kontrolle über ihren Wagen verloren und ist von der Straße abgekommen. Die Polizei ging zunächst von einer Schwerverletzten aus (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die SPD will ein Volksbegehren für gebührenfreie Kitas und Kindergärten starten. Wie ist Ihre Haltung dazu?

Ich würde mich daran beteiligen und dafür stimmen.
Ich würde mit Nein stimmen.
Ich würde kein Votum abgeben.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen