http://www.badisches-tagblatt.de/Sportlerwahl/
Raub bei der Pagodenburg
Raub bei der Pagodenburg
02.01.2018 - 14:54 Uhr
Rastatt (red) - Ein 15-Jähriger ist am Neujahrstag gegen 19 Uhr auf dem Parkplatz bei der Pagodenburg mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Die Polizei konnte einen 17-jährigen Tatverdächtigen stellen und bittet nun mögliche Zeugen um Hinweise.

Laut Polizeibericht hielt sich der 15-Jährige zusammen mit mehreren Bekannten in der Kapellenstraße im Bereich des Parkplatzes der Pagodenburg auf, als ein 17 Jahre alter Jugendlicher auf ihn zukam. Nachdem er den Jüngeren mit einem Messer bedroht hatte, durchsuchte er sein Opfer nach Habseligkeiten und erleichterte ihn um die mitgeführte Geldbörse. Aus dieser entnahm der 17-Jährige einen Geldschein und gab das Portemonnaie zurück.

Der Jüngere verständigte danach die Polizei, die sofort eine Fahndung einleitete. Diese führte wenig später zum Ergreifen des Tatverdächtigen und seiner Begleiter, sowie dem Auffinden des Messers.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten des Kriminaldauerdienstes unter der Telefonnummer (0781) 212820 in Verbindung zu setzen.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Raub Thema bei Aktenzeichen xy...

12.12.2017
Raub Thema bei Aktenzeichen xy...
Baden-Baden (red) - Der am 1. Dezember verübte Raubüberfall auf einen Baden-Badener Juwelier wird am morgigen Mittwoch, 13. Dezember, als Studiofall in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen xy...ungelöst" behandelt. Die Staatsanwaltschaft hat zudem eine Belohnung ausgesetzt (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Kontrollierter Klangrausch

06.06.2017
Im Klangrausch des "Rheingolds"
Baden-Baden (red) - Klangrausch ohne Pathos: Dirigent Marek Janowski hat das NDR Elbphilharmonie Orchester samt erstklassiger Solisten erfahren durch die konzertante "Rheingold"-Aufführung im Festspielhaus geführt. Auch die Rheintöchter boten ansprechenden Gesang (Foto: Bode. »-Mehr
Karlsruhe
Nach Raub in U-Haft

31.05.2017
Nach Raub in U-Haft
Karlsruhe (red) - Zu einem Raub kam es am frühen Montagmorgen im Karlsruher Stadtteil Mühlburg. Ein 23-Jähriger hatte einer Heranwachsenden unter Gewaltanwendung ihr Handy und ihre Geldbörse geklaut. Er wurde festgenommen und sitzt seitdem in U-Haft (Symbolfoto: red). »-Mehr
Rastatt
Im Rausch aneinandergeraten

10.04.2017
Im Rausch aneinandergeraten
Rastatt (red) - Zwei betrunkene Männer sind am Sonntag in einem Hotel in Rastatt derart aneinandergeraten, dass die Polizei hinzugerufen werden musste. Die Beamten waren zunächst von einem Raub in dem Haus in der Badner Straße ausgegangen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die SPD will ein Volksbegehren für gebührenfreie Kitas und Kindergärten starten. Wie ist Ihre Haltung dazu?

Ich würde mich daran beteiligen und dafür stimmen.
Ich würde mit Nein stimmen.
Ich würde kein Votum abgeben.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen