http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Deutlich mehr Passagiere am Flughafen
Deutlich mehr Passagiere am Flughafen
03.01.2018 - 11:12 Uhr
Rheinmünster (red) - Nachdem am 13. Dezember 2017 der 1,2-millionste Passagier des Jahres gezählt wurde, konnte sich Baden-Airpark-Geschäftsführer Manfred Jung am Jahresende nochmals freuen, denn fast 1,25 Millionen Passagiere nutzten den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) im Jahr 2017 für ihre Reisen.

"Trotz schwieriger Rahmenbedingungen, wie insbesondere dem Marktaustritt der Air Berlin, konnten wir dieses gute Ergebnis, das auch eine Steigerung der Passagierzahlen um rund zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr ausweist, erreichen", so Jung in einer Pressemitteilung.

Der Airpark-Chef blickt trotz anhaltender Konsolidierungen bei den Airlines optimistisch in das Jahr 2018 und erwartet "bis zu 1,3 Millionen Passagiere am FKB, wobei es dafür wichtig wäre, dass die Berlin-Strecke so schnell wie möglich wieder aufgenommen wird."

Große Nachfrage bei Winterflugzielen

Einen Hauptgrund für das gute Ergebnis 2017 und die erwartete Steigerung in diesem Jahr sieht Pressesprecherin Elke Fleig "in der anhaltend hohen Nachfrage nach den neuen Winterflugzielen wie beispielsweise Mallorca, Edinburgh und Tel Aviv sowie dem Angebot der Fluggesellschaft Pobeda an drei wöchentlichen Direktflügen nach Moskau, die durch passende Umsteigemöglichkeiten nach Sotschi und neu auch nach Jekaterinburg ergänzt werden".

Foto: Vetter

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden / Karlsruhe
Orkanböen und Gewitter: Einsätze in Mittelbaden

03.01.2018
Orkanböen: Einsätze in Mittelbaden
Baden-Baden/Karlsruhe (dpa/red) - Orkanartige Böen sind am Mittwoch über den Westen Deutschlands gefegt. Der Deutsche Wetterdienst gab eine Warnung heraus. Auch in Mittelbaden mussten Polizei und Feuerwehr zu vielen Einsätzen ausrücken. Zumeist waren Bäume umgestürzt (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Mit Maschinenpistolen am Leopoldsplatz

03.01.2018
Weitere Verfahren im Drogenmilieu
Baden-Baden (sre) - Eine solche Indoor-Plantage mit Cannabis-Pflanzen (Symbolfoto aus Lüneburg: dpa) ist kürzlich in einem Haus am Leopoldsplatz gefunden worden. Staatsanwalt Michael Klose steht im Interview Rede und Antwort über laufende und künftige Drogenverfahren. »-Mehr
Baden-Baden
Ruf nach härteren Strafen für Gewalt gegen Polizei

03.01.2018
Aufruf zu mehr Zivilcourage
Baden-Baden (as) - Polizisten werden attackiert und behindert - auch an Silvester inzwischen Alltag in der Polizeiarbeit (Foto: dpa) . In Empörung über die Täter und Forderungen an die Politik mischt sich aber auch dies: Kritik an der Zivilgesellschaft und der Aufruf zu mehr Zivilcourage. »-Mehr
Baden-Baden
Weltmeisterliche Veranstaltungen

03.01.2018
Mehr als 50 Veranstaltungen
Baden-Baden (red) - Die Baden-Baden Events präsentiert im ersten Halbjahr 2018 mehr als 50 Veranstaltungen im Kurhaus. Zu Gast unter anderem: Helge Schneider (Foto: Till Oellerking) wird im März mit dem Joachim-Ernst-Berendt-Ehrenpreis der Stadt Baden-Baden ausgezeichnet. »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Künftig verstärkt: Jagd auf Wildschweine. Foto: dpa

03.01.2018
Grünes Licht für Saufang
Baden-Baden (hol) - Die Kurstadt hat vom baden-württembergischen Forstministerium grünes Licht für den erneuten Einsatz eines Saufangs im Stadtwald erhalten (Symbolfoto: dpa). Damit soll ein Beitrag zur Eindämmung der afrikanischen Schweinepest geleistet werden. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Advent ist auch die Zeit der Spendenaktionen und Spenden-Shows. Animiert auch Sie Weihnachten zum Geldgeben?

Ich spende immer zu Weihnachten.
Ich spende unabhängig vom Advent.
Ich spende nicht.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen