http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Mit Koffern auf Diebestour
cms-netcontent.de
08.01.2018 - 15:18 Uhr
Sinzheim (red) - Eine besondere Art und Weise um ihr Diebesgut abzutransportieren, hatten sich Eindringlinge einer Wohnung in der Hans-Thoma-Straße ausgedacht: Mit mitgebrachten Koffern voller Wertgegenstände nahmen sie nach dem Einbruch Reißaus.


Die bislang unbekannten Täter hatten dabei die Abwesenheit der Bewohner am Sonntagabend schamlos ausgenutzt.

Auf ihrer Diebestour versuchten die Langfinger zunächst eine Terrassentür aufzuhebeln - dies gelang ihnen aber nicht. Daraufhin versuchten die Täter ihr Glück an der Haustüre. Die Tür hielt dem Aufhebeln nicht stand, und die Unbekannten gelangten in das Innere des Wohnanwesens.

Dort durchsuchten sie sämtliche Räume und öffneten diverse Schränke, teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Um die erlangte Beute abzutransportieren, hatten die Täter Koffer bereitgestellt. Da sie wohl durch die Hausbewohner bei ihrem Diebeszug gestört wurden, nahmen sie jedoch lediglich zwei kleine Koffer samt Wertgegenständen mit.

Der Diebstahlschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. An der Terrassentür und der Wohnungstür entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Forbach
--mediatextglobal-- ´Weihnachten allein zu Hause´ - dieser Wunsch erfüllt sich im heiteren Theaterstück bei der Langenbrander Weihnachtfeier nicht. Foto: Wörner

19.12.2017
Sportliches und Heiteres
Forbach (mm) - Eine weihnachtlich geschmückte Festhalle, Musik und Tanz und dazu noch ein humoristisches Theaterstück, dies erwartete die Besucher der Weihnachtsfeier des Turnvereins Langenbrand. Auch wurden verdiente Mitglieder für ihre Treue geehrt (Foto: Wörner). »-Mehr
Offenburg / Baden-Baden
Bahnreisende saßen fest

31.07.2017
Bahnreisende saßen fest
Offenburg/Baden-Baden (lsw) - Kurz, aber heftig: Ein Unwetter hat am Sonntag in Baden-Württemberg den Fahrplan der Bahn durcheinander gewirbelt. Hunderte Reisende mussten den Abend an Bahnhöfen verbringen. Auch in Baden-Baden saßen viele Menschen fest (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Streit in der Union über Zurückweisungen von Migranten an den Grenzen ist vertagt. Glauben Sie, dass CDU und CSU noch zu einer Einigung finden?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen