http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
dm ruft Früchtenahrung für Babys zurück
09.01.2018 - 08:54 Uhr
Karlsruhe (dpa) - Wegen des Funds eines chlorhaltigen Reinigungsmittels ruft die Drogeriekette dm eine bestimmte Sorte Babynahrung zurück.

Betroffen ist das Produkt "Früchte Erdbeere und Himbeere in Apfel nach dem 4. Monat" im 190-Gramm-Glas mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 5. Juli 2019, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Bei Eigenkontrollen waren in Gläschen Rückstände eines chlorhaltigen Reinigungsmittels entdeckt worden. Der Stoff könnte bei Menschen zur Folge haben, dass die Sauerstoffaufnahme des Blutes eingeschränkt und die Jodaufnahme gehemmt wird.

Kunden, die das Produkt gekauft hätten, können es im Handel zurückgeben.

Foto: dm-drogerie markt/Lebensmittelwarnung

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Konstanz

30.09.2017
Erpresser: Fahnder finden Gift
Konstanz (dpa) - Spuren, Videobilder und weitere Funde machen die Ermittler sicher: Ein bei Tübingen gefasster Mann soll der Supermarkt-Erpresser sein, der Gläschen mit Babynahrung vergiftet hat. Trotzdem geben die Behörden noch keine endgültige Entwarnung (Foto: dpa). »-Mehr
Konstanz / Friedrichshafen
Lebensmittel-Erpresser: Hunderte Anrufe bei der Polizei

29.09.2017
Hunderte Anrufe bei der Polizei
Konstanz/Friedrichshafen (dpa) - Um den Lebensmittel-Erpresser zu stellen, hat die Polizei am Donnerstag ein Bild veröffentlicht und um Hinweise gebeten. Bis Freitagmorgen gingen über 650 Anrufe ein - dabei auch konkrete Hinweise auf den Verdächtigen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Konstanz
Erpresser will Lebensmittel vergiften - Erste Produkte gefunden

28.09.2017
Polizei fahndet nach Erpresser
Konstanz (lsw) - Ein Unbekannter fordert von verschiedenen Handelskonzernen Geld und droht damit, Produkte in Lebensmittel- und Drogeriemärkten im In- und Ausland zu vergiften. Erste manipulierte Produkte wurden bereits in Friedrichshafen gefunden (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In fast jedem Supermarkt oder Baumarkt stehen Sammelboxen für alte Batterien. Doch nur knapp die Hälfte des Mülls landet dort. Geben Sie Ihre Batterien dort ab?

Ja.
Hin und wieder.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen