http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Schulbus kracht in Haus: 43 Kinder verletzt
16.01.2018 - 11:00 Uhr

Eberbach (dpa)  - 43 Kinder sind der Polizei zufolge bei dem schweren Schulbus-Unfall in Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis) östlich von Mannheim verletzt worden.

Insgesamt seien 48 Menschen verletzt worden, als das vollbesetzte Fahrzeug vermutlich ungebremst zunächst gegen mehrere Fahrzeuge und danach gegen die Hauswand eines Elektrofachgeschäfts krachte. Zuvor war von insgesamt 47 Verletzten die Rede gewesen.

Die Polizei sprach am Dienstagmorgen in einer Mitteilung von etwa zehn Schwerverletzten, die in nahe Krankenhäuser gebracht wurden. Für die Eltern und die unverletzten Kinder wurde in Eberbach eine Sammelstelle eingerichtet. Die Unfallstelle wurde großräumig abgesperrt.

Fotos: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Schulbus für Rastatter Schüler nach Wintersdorf

31.01.2018
Schulbus nach Wintersdorf
Rastatt (red) - Die Hans-Thoma-Schule in Rastatt wird abgerissen und neu gebaut (wir berichteten). Während der Bauzeit wird der Unterricht nach Wintersdorf verlagert. Jetzt wurde ein Schulbusverkehr beschlossen und die Fahrzeiten und Haltepunkte geplant (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Kultusministerin Eisenmann spricht sich für einen verpflichteten Besuch für Schüler von Gedenkstätten für NS-Opfern aus. Befürworten Sie diese Idee?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen