http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
"Insellandschaft" bei Elchesheim-Illingen
'Insellandschaft' bei Elchesheim-Illingen
16.01.2018 - 13:55 Uhr
Elchesheim-Illingen (yd) - Kleine Inselchen, umgeben von viel Wasser? Um das zu sehen, muss man derzeit nicht auf die Malediven fliegen. Eine solche "Insellandschaft" ist derzeit auch am nördlichen Ortsausgang von Elchesheim-Illingen (Richtung Steinmauern) zu bewundern.

In dem "Marlach" genannten Gebiet drückt nach dem Hochwasser von vergangener Woche nun das Grundwasser nach oben. Alle paar Jahre verwandelt sich die "Marlach" während und nach solcher Hochwasserlagen in ein Auengebiet.

BT-Leser Alfred Altenbach hat es dieser Tage fotografiert und das Bild an die BT-Redaktion geschickt "Ja ja, ich weiß, meine Bäume müssen mal wieder nachgeschnitten werden, dann muss ich es dieses Jahr von Boot aus tun", meint er augenzwinkernd. Mit ganz viel Glück, gefriert das Wasser, das auf Altenbachs Wiese steht demnächst. Am Montagvormittag war schon eine kleine Eisschicht zu sehen. Dann lassen sich nicht nur die Bäume leichter schneiden, aus der "Marlach" wird dann eine wunderbare - und vor allem relativ gefahrenfreie - Schlittschuhfläche.

Foto: pr/Altenbach

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig will über Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge am kommenden Dienstag entscheiden. Wären Sie für ein solches Verbot?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen