http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Trotz Kontrolle unbelehrbar
Trotz Kontrolle unbelehrbar
16.01.2018 - 15:08 Uhr
Bühl (red) - An Dreistigkeit kaum zu überbieten, ist das, was sich ein 32-Jähriger am Montag mit Polizeibeamten des Autobahnpolizeireviers Bühl geleistet hat.

Ordnungswidrigkeit Nummer eins: Am Montagnachmittag beobachteten Polizisten den besagten 32-jährigen Fahrer eines Fahrzeuggespanns auf der Autobahn 5 in Höhe der Ausfahrt Bühl, wie dieser mit seinem Mobiltelefon telefonierte. Die Beamten hielten ihn an, kontrollierten ihn und konnten dabei ein zweites Vergehen aufdecken: Der Mann hatte eine noch ausstehende Geldstrafe zu bezahlen.

Er zahlte den haftbefreienden Geldbetrag, und dennoch wurde es nichts mit der Weiterfahrt. Denn dem Fahrer fehlte ein wichtiges Dokument.

Wo wir bei der dritten Ordnungswidrigkeit angekommen wären: Die Kontrolleure stellten fest, dass der 32-Jährige nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis war. Aus diesem Grund verboten ihm die Polizisten, mit dem Anhänger weiterzufahren. Der Fahrer sicherte daher zu, die Weiterfahrt durch einen Bekannten zu organisieren. Doch dies sollte sich als Lüge herausstellen.

Im Gegenverkehr entdeckten die Beamten kurz darauf den zuvor Kontrollierten und hielten ihn zum wiederholten Male an - Ordnungswidrigkeit Nummer vier. Um ein weiteres Vergehen zu vermeiden, nahmen die Polizisten dem Unbelehrbaren die Autoschlüssel ab.

Laut Polizei folgt nun eine Strafanzeige wegen wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Wie wichtig sind Ihnen zusätzliche Angebote Ihres Arbeitgebers wie flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home-Office, ÖPNV-Tickets oder eine firmeneigene Kindertagesstätte?

Wichtig.
Egal.
Das Gehalt ist mir wichtiger.
Ich arbeite nicht.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen