http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Warnung vor Sturm- und Orkanböen
Warnung vor Sturm- und Orkanböen
17.01.2018 - 13:02 Uhr

Stuttgart (lsw) - Sturmböen, Schnee und vereinzelt Gewitter - das Wetter im Südwesten Deutschlands bleibt ungemütlich.

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart mitteilte, muss auch im Flachland mit starkem Wind gerechnet werden. Demnach können die Böen am Mittwoch eine Geschwindigkeit von bis zu 70 und am Donnerstag von bis zu 100 Kilometern pro Stunde erreichen.

Im Bergland rechnet der DWD am Donnerstag sogar mit bis zu 120 Stundenkilometer schnellen Orkanböen. Zudem könnten im Laufe des Mittwochs vereinzelt Gewitter auftreten.

Den Angaben zufolge soll auch weiter Schnee fallen. Im Schwarzwald rechnen die Meteorologen am Mittwoch mit 5 bis 15 Zentimetern Neuschnee, am Donnerstag seien zehn Zentimeter möglich. Außerdem warnt der DWD vor Glätte in der Nacht zum Donnerstag.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Mammutaufgabe Rathaussanierung

16.01.2018
Rathaussanierung: Mammutaufgabe
Gernsbach (stj) - Bürgermeister Julian Christ hat am Montag seinen ersten Haushalt eingebracht und darin einige neue Schwerpunkte gesetzt. Die Mammutaufgabe der kommenden Jahre werde allerdings die Rathaussanierung sein - planerisch, organisatorisch und finanziell (Foto: av). »-Mehr
Stuttgart
Warnung vor Sturm und Orkan

15.01.2018
Warnung vor Sturm und Orkan
Stuttgart (lsw) - Der Deutsche Wetterdienst warnt in Teilen Südwestdeutschlands vor Orkan- und schweren Sturmböen. In der Nacht zum Dienstag könne es im Bergland schwere Sturmböen geben. In den Höhenlagen ist mit Orkan und Dauerregen zu rechnen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Hochwasser noch ´im Rahmen´

08.01.2018
Hochwasser noch "im Rahmen"
Rastatt (dm) - Das Hochwasser an Rhein und Murg hat am Wochenende viele Menschen mobilisiert - Spaziergänger, die sich aufmachten, das Naturschauspiel zu beobachten, und die Einsatzkräfte. Allerdings habe sich alles im Rahmen gehalten, so deren Tenor (Foto: dm). »-Mehr
Murgtal / Bühlertal / Rastatt
Feuerwehren im Dauereinsatz

05.01.2018
Feuerwehren im Dauereinsatz
Murgtal/Bühlertal/Rastatt (hve) - Die Feuerwehren in der Region waren in der Nacht auf Freitag im Dauereinsatz. Während die größten Fluten das Murgtal wohl passiert haben, rechnet die Hochwasservorhersagezentrale Baden-Württemberg mit einem steigenden Wasserpegel des Rheins (Foto: Vetter). »-Mehr
Stuttgart
Hochwasser und Verkehrsstörungen

04.01.2018
Im Schwarzwald weiter Sturmböen
Stuttgart (lsw) - Der Südwesten bekommt die Nachwirkungen des Sturmtiefs "Burglind" zu spüren. Noch immer liegen Bäume und Äste auf Straßen und Schienen. Regen- und Schmelzwasser lässt indes die Pegelstände der Flüsse steigen. Dazu kommen trübe Wetteraussichten (Foto: dpa). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Zeitenwende auf dem Musikmarkt: Erstmals wird mit Streaming mehr Umsatz gemacht als mit CDs. Kaufen Sie sich noch CDs?

Ja.
Ja, aber selten.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen