http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Gefahrguttransporter gestoppt
Gefahrguttransporter gestoppt
20.01.2018 - 09:19 Uhr
Bühl (red) - Schock für die Autobahnpolizei Bühl: Ein Gefahrguttransporter auf der A 5 war nicht nur in einem äußerst schlechte Zustand, auch die gefährliche Ladung war nicht ausreichend gesichert.

Die Beamten des Autobahnpolizeireviers Bühl hatten den Sattelzug am Freitagabend auf einem Parkplatz der A 5 im Bereich Bühl kontrolliert. Das Fahrzeug war mit rund 15 Tonnen eines selbstentzündlichen und giftigen Pulvers in Fässern von Russland nach Frankreich unterwegs gewesen.

Nicht nur dass die brisante Ladung völlig ungesichert auf dem Auflieger transportiert wurde: Das Zugfahrzeug wies eine zumindest teilweise defekten Bremsanlage auf. Aufgrund dessen wurde dem Fahrer des Sattelzuges die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet ein Bußgeld, wie es in einer polizeilichen Pressemeldung abschließend heißt.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Besucher des Ludwigsburger Bürgerbüros werden künftig von einem Roboter begrüßt und zu dem für ihr Anliegen zuständigen Bearbeiter geführt. Würden Sie seine Dienste nutzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen