http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Ökologische Flutung der Rheinauen
Ökologische Flutung der Rheinauen
24.01.2018 - 10:22 Uhr
Rheinmünster (red/bema) - Tausende Liter Wasser schießen unter dem Rheindamm zwischen Rheinmünster und Lichtenau hervor, nur noch die Leitplanke zeugt von der Uferstraße. Was aussieht wie eine gewaltige Hochwasserwelle, ist eine von Menschen gesteuerte Flut.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe nutzt die derzeit hohen Pegelstände des Rheins, um in dieser Woche eine sogenannte ökologische Flutung des Polders Söllingen/Greffern durchzuführen. Das Wasser wird in diesem Fall mit Hilfe sogenannter Entnahmebauwerke vom Fluss in den Polder geleitet. Von der Maßnahme soll die auentypische Flora und Fauna profitieren.

Foto: Margull

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
´Das meiste würde ich wohl wieder so machen´

04.01.2018
Rückzug nach 46 Jahren
Rastatt (dm) - So lange war noch niemand zuvor im Gemeinderat in Rastatt: 46 Jahre. Am 24. Oktober gewählt, wurde Gunter Kaufmann am 6. Dezember 1971 im Gremium verpflichtet; nun ist der SPD-Kommunal- und Landespolitiker zum Jahreswechsel ausgeschieden (Foto: dm). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Prolet, Spießer, Millionär: Wer ein Auto betrachtet, hat meist auch gleich ein Bild vom Fahrer vor Augen. Kategorisieren Sie Menschen anhand ihres Wagens?

Ja
Hin und wieder
Nein


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen