http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Land unter beim Ruder-Club Rastatt
Land unter beim Ruder-Club Rastatt
25.01.2018 - 16:20 Uhr
Elchesheim-Illingen (red/rw) - Mit einem Höchstwasserstand von mehr als 8,50 Meter am Pegel Maxau ist auch das Gelände und das Bootshaus des Ruder-Clubs Rastatt am Goldkanal auf Gemarkung Elchesheim-Illingen besonders von Hochwasser betroffen.

Kaum waren die Folgen des vergangenen Hochwassers mit Schlamm und Dreck durch eine professionelle Reinigung beseitigt, schon kam die nächste Welle.

Obwohl beim Bootshausbau schon in den 60er-Jahren aufgeschüttet worden war, erreichte das Wasser die Bootshalle. Dort hatte man zum Glück schon Steckdosen und Schalter hochwassergerecht nach oben verlegt. Die zahlreichen Deckenlampen müssen nun aber aus Sicherheitsgründen ausgetauscht werden.

Pech auch für viele Camper in der Nachbarschaft des Ruder-Clubs. Wer seinen Wohnwagen nicht vorab in die Höhe gebracht hatte, muss nun mit schwerwiegenden Folgen klarkommen: Wenn der "Pool" im Camping-Wagen versickert ist, folgt der lästige modrige Geruch.

Foto: Wollenschneider

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Steinmauern
--mediatextglobal-- Mutter Natur hat dem Gelände für das Campingareal ein grünes Kleid angelegt. Der Gemeinderat ließ es bei der Waldbegehung im vergangenen Jahr links liegen.  Foto: Heck

25.01.2018
Plan für Ferien- und Freizeitressort
Steinmauern (HH) - In die Neuordnung des Goldkanals kommt offenbar Bewegung: Für den vorgesehenen Campingplatz liegt ein Konzept "Ferien- und Freizeitressort" vor. Man sei "noch nie so weit gewesen wie jetzt", betonte Steinmauerns Bürgermeister Siegfried Schaaf (Foto: HH). »-Mehr
Stuttgart
Die erste große Krise

25.01.2018
Die erste große Krise
Stuttgart (bjhw) - Grüne und CDU streiten über die in ihrem Koalitionsvertrag festverankerte Form des Wahlrechts zur Abschmelzung des bundesweit einmaligen Männerüberhangs im Landesparlament. Ein Krisengespräch brachte keine Ergebnisse (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Jäger: Wildschweinjagd zu beschränkt

24.01.2018
Jäger: Wildschweinjagd zu beschränkt
Stuttgart (lsw) - Einer massenhaften Tötung von Wildschweinen aus Angst vor der Afrikanischen Schweinepest sind aus Sicht des Landesjagdverbandes immer noch zu viele Grenzen gesetzt. Die Schonzeit im März und April hätte demnach ausgesetzt werden sollen (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Rebland ist Hochburg für katholische Kirche

24.01.2018
Vielfalt der Religionen
Baden-Baden (hez) - Groß ist die Vielfalt der religiösen Orientierungen der Baden-Badener, wobei sich in den Stadtteilen sehr unterschiedliche Verteilungen ergeben. Allerdings zeigt sich anteilsmäßig eine Dominanz der römisch-katholischen Kirche (Foto von der Stiftskirche: Archiv/zei). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Derzeit findet in Köln mit der Gamescom die größte Spielemesse der Welt statt. Sind Sie selbst ein Computerspieler?

Ja.
Ab und zu.
Ich nutze dafür andere Geräte.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen