http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Drohne sorgt für Verwirrung bei Rettungseinsatz
Drohne behindert Rettungshubschrauber
29.01.2018 - 09:06 Uhr

Sankt Georgen (lsw) - Eine umherfliegende Drohne hat während eines Notfalleinsatzes im Schwarzwald für Irritationen gesorgt. Eine 77 Jahre alte Frau wurde bei einem Wohnungsbrand schwer verletzt. Nach ersten Eindrücken der Polizei sah es zunächst so aus, als habe die Drohne den Rettungshubschrauber mit der Frau an Bord beim Abflug behindert.

Dieser Eindruck hatte sich nach Polizeiangaben im Lauf des Montags relativiert, die schwer verletzte Seniorin konnte ohne Probleme in eine Spezialklinik geflogen werden. Das Gebäude brannte vollständig ab. Der 32 Jahre alte Drohnenpilot sei kurz darauf ermittelt worden. Die Polizei prüft nun, ob er mit dem Flugobjekt gegen die Vorschriften der Luftverkehrsordnung verstoßen hat.


In einer gemeinsamen Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft hieß es weiterhin, die schwer verletzte Frau habe zuvor eine Wunderkerze in ihrer Wohnung angezündet und kurz darauf den Raum verlassen. Als sie wieder zurückkehrte stand der Weihnachtsbaum in Flammen. Durch das Feuer erlitt sie schwere Brandverletzungen. Die Frau konnte sich ins Nachbarhaus retten. Der Nachbar verständigte sofort den Rettungsdienst.

Themenfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Fliegende ´Linsen´ als Zukunftsmodell?

01.02.2018
Neues Flugmodell nun in Serie
Baden-Baden (sre) - Die Hybrid-Airplane GmbH fertigt neuartige Flugmodelle, die die Vorteile von Flugzeug, Hubschrauber und Ballon vereinen sollen. Im vergangenen Jahr haben die Gründer Christian Schultze und Csaba Singer (Foto: Privat) viel erreicht und fertigen nun in Serie. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In Deutschland wohnen einer Umfrage zufolge die meisten Morgenmuffel. Sind Sie ein Morgenmuffel oder ein Frühaufsteher?

Ein Morgenmuffel.
Ein Frühaufsteher.
Hängt von der Nacht ab.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen