http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
65 Einsatzkräfte kämpfen gegen Feuer
65 Einsatzkräfte kämpfen gegen Feuer
29.01.2018 - 17:22 Uhr
Plittersdorf (red) - Bei einem Brand eines Einfamilienhauses in Plittersdorf ist am Montagnachmittag hoher Sachschaden entstanden. Das Feuer hatte sich in kürzester Zeit durch die Dachkonstruktion gefressen.

Wie die Polizei mitteilte, hatten sich die beiden Bewohner des Hauses in der Straße Beim Friedhof rechtzeitig ins Freie begeben können. Sie hatten gegen 15.30 Uhr den Notruf alarmiert und einen Kaminbrand gemeldet. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatten sich die Flammen aus noch unbekannter Ursache rasend schnell ausgebreitet.

Die rund 65 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Plittersdorf, Rastatt, Niederbühl und Ottersdorf konnten ein weiteres Übergreifen der Flammen auf ein angebautes Nachbargebäude verhindert. Der Sachschaden dürfte der Polizei zufolge in die Hunderttausende gehen. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt haben die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: Vetter

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Prüften Einbrecher die Anwesenheit der Bewohner telefonisch?

05.01.2018
Einbruch in Einfamilienhaus
Karlsruhe (red) - Unerkannt sind am Donnerstag Personen in ein Einfamilienhaus in der Straße Im Eichbäumle in Karlsruhe eingebrochen. Nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten, durchsuchten sie mehrere Zimmer und ergaunerten Schmuck (Symbolfoto: Fotolia). »-Mehr
Warthausen
Familientragödie: Enkel soll Großmutter getötet haben

25.11.2017
Enkel tötet Großmutter?
Warthausen (lsw) - Ein Jugendlicher steht im Verdacht, am Freitag seine Großmutter in einem Haus in Warthausen getötet zu haben. Dies teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Samstag mit. Nach der Tat verletzte der 17-Jährige auch seinen Vater und sich selbst mit einem Messer (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Bungalows beim Hausbau wieder beliebter

11.12.2013
Trends beim Hausbau
Baden-Baden (red) - Häuslebauer suchen immer mehr nach individuellen Lösungen, die dennoch kostengünstig sind. Ein Trend geht zum Bungalow. Diese Bauweise ist vor allem für ältere Menschen aufgrund der Barrierefreiheit im eingeschossigen Haus eine Überlegung wert (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
Damit das Haus weniger kostet

23.11.2012
Damit das Haus weniger kostet
Baden-Baden (red) - Zur richtigen Dämmung, zur optimalen Heizung sowie zur günstigen Finanzierung notwendiger Sanierungsmaßnahmen haben Andreas Burkart vom Verband der Privaten Bausparkassen und Sybille Feurer von der Energieagentur Mittelbaden BT-Leser beraten (Foto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Millionen Bürger in Deutschland können sich finanziell keine Urlaubsreise leisten. Gehen Sie jedes Jahr in Urlaub?

Ja, mehrmals.
Ja, ein- bis zweimal.
Nein.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen