http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Zu wenige Betreuungsplätze in Sinzheim
Zu wenige Betreuungsplätze in Sinzheim
30.01.2018 - 10:12 Uhr
Sinzheim (cri) - Die Plätze für die Betreuung von Kindern unter drei Jahre (U3) werden in diesem Jahr in Sinzheim nicht ausreichen. Das sagte Annemarie Huck, stellvertretende Hauptamtsleiterin und zuständig für den Schul -und Kindergartenbereich, bei der Vorstellung des Kindergartenentwicklungsplans 2017/2018.

Durch die Erweiterungsmaßnahmen im Kindergarten Leiberstung kämen, sobald die Betriebserlaubnis - vermutlich im Februar - erteilt sei, zu den insgesamt 429 Kinderbetreuungsplätzen sieben und im September 13 hinzu. Die Warteliste sei damit abgebaut.

Mit Blick auf die Vormerkungen für das Kindergartenjahr 2018/2019 werde deutlich, dass die Gemeinde weiter in den Krippenbereich investieren müsse. Planungen für die Baumaßnahme im Bereich des Wiesenhauses in Kartung liefen bereits.

Gehe man von den Vormerkungen aus, fehlten in Kartung und Winden Krippenplätze, und in Vormberg werde es zu Wartezeiten kommen. In Müllhofen sei die Lage derzeit entspannt. Zudem gibt es zwölf Tagespflegeplätze im U3-Bereich.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In der Schweiz hatte eine Volksinitiative zur Förderung des Baus von Radwegen Erfolg. Wünschen auch Sie sich mehr gut ausgebaute Radwege in der Region?

Ja, mehr davon!
Nein. Es gibt ausreichend gute Radwege.
Ich fahre kein Rad.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen