http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Bundespolizist nimmt Taschendiebin in seiner Freizeit fest
Bundespolizist nimmt Taschendiebin in seiner Freizeit fest
30.01.2018 - 21:06 Uhr
Karlsruhe (red) - Ein Polizist des Bundespolizeireviers Mannheim hat am Montag am Mannheimer Hauptbahnhof eine Taschendiebin auf frischer Tat ertappt. Der Beamte war mit wachsamen Augen unterwegs, obwohl er zum Tatzeitpunkt gar nicht im Dienst war.


Am Bahnsteig 2/3 fielen dem Bundespolizisten am Nachmittag zwei Frauen auf, die sich auffällig verhielten und mehrere Reisende beobachteten.

Bei der Einfahrt eines Intercitys am Gleis 2 beobachtete er dann, wie die beiden weiblichen Personen ihre getragenen Ponchos und die darunter befindlichen großen Taschen zurecht rückten. Nachdem sich die Zugtüren öffneten, gaben sich die beiden Frauen ein Handzeichen, vermutlich zur Verständigung, und trennten sich auf dem Bahnsteig, teilt die Polizei mit.

Der Beamte folgte daraufhin einer der Frauen und beobachtete diese weiter. Die Beschuldigte drängte sich zugleich dicht hinter eine Reisende und öffnete mit ihrer rechten Hand den Druckknopfverschluss der am Körper getragenen Handtasche der Geschädigten. Als sie danach in die Tasche griff, schritt der Bundespolizist ein - und nahm die 38-jährige Frau vorläufig fest.

Die Reisende hatte nichts von dem versuchten Diebstahl bemerkt. Gegen die aus Bosnien und Herzegowina stammende Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Sie ist laut Polizei bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten. Die zweite Frau konnte jedoch nicht gefunden werden. Ermittlungen nach der bisher unbekannten Mittäterin dauern laut Polizei noch an.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Nach einem Winter-Intermezzo mit Schneefall wird es kommende Woche zwar wieder trockener, aber es bleibt kalt. Haben Sie genug vom Winter?

Ja, mehr als genug.
Nein, die Kälte ist doch herrlich.
Ich nehme das Wetter so, wie es kommt.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen