http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Überfall auf Pizza-Lieferservice
Überfall auf Pizza-Lieferservice
01.02.2018 - 07:38 Uhr
Karlsruhe (red) - Zwei maskierte und mit Messern bewaffnete Männer haben am späten Mittwochabend einen in der Bernsteinstraße gelegenen Pizza-Lieferservice überfallen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei betraten die Täter gegen 21.50 Uhr die Pizzeria und forderten von den drei anwesenden Mitarbeitern Bargeld aus der Kasse, indem sie ihnen mit Messern drohten, wie die Polizei mitteilte.

Einem der Mitarbeiter gelang es, aus der Pizzeria zu flüchten, worauf er kurzzeitig von einem der beiden Täter verfolgt wurde. Der verbliebene Täter wiederholte seine Forderung und bedrohte letztlich auch den hinzukommenden Inhaber der Pizzeria, der sich bis dahin in einem Nebenraum aufgehalten hatte und durch Rufe der beiden Mitarbeiter auf den Überfall aufmerksam geworden war. Das erschreckte den Räuber laut der Polizei wohl, sodass er das Lokal ohne Beute verließ. Nach den bisherigen Erkenntnissen riefen sich die beiden Täter vor der Pizzeria noch etwas zu und flüchteten dann zu Fuß in Richtung Pulverhausstraße.

Eine sofort eingeleitete Fahndung unter Einsatz aller verfügbaren Einsatzkräfte führte bislang nicht auf die Spur der Männer. Sie wurden beschrieben als zirka 20 bis 27 Jahre alt, zirka 175 bis 180 Zentimeter groß und schlank. Beide waren dunkel gekleidet, maskiert mit schwarzen Sturmhauben und bewaffnet mit Messern. Sie sprachen akzentfrei Deutsch.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Mitteilung von sachdienlichen Hinweisen aus der Bevölkerung, die beim Kriminaldauerdienst unter (07 21) 9 39 55 55 entgegengenommen werden.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Juweliergeschäft erneut überfallen

29.01.2018
Juwelier erneut überfallen
Baden-Baden (red) - Erneut haben zwei Männer am Montag ein Juweliergeschäft in der Baden-Badener Innenstadt überfallen. Die Verkäuferin sperrten sie in einen Nebenraum ein. Die Diebe erbeuteten hochwertige Uhren. Die Polizei sucht Zeugen (Symbolfoto: fk). »-Mehr
Baden-Baden
Unter dem Bett auf sein Opfer gelauert

17.01.2018
Angeklagter schweigt
Baden-Baden (red) - Der Angeklagte im Prozess um den gewaltsamen Tod einer 43-jährigen Frau in Sasbach vor dem Baden-Badener Landgericht hat am Dienstag keine Aussagen gemacht. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 50-Jährigen vor, die Frau ermordet zu haben (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Überfall auf offener Straße

26.09.2017
Überfall auf offener Straße
Karlsruhe (red) - Ein Mann ist am Montagabend im Nymphengarten in Karlsruhe überfallen worden. Zwei Männer stahlen ihm Geld, einer der beiden hielt den 42-Jährigen dabei am Hals. Als das Opfer die flüchtenden Täter fotografierte, kamen sie noch einmal zurück (Symbolfoto: red). »-Mehr
Freiburg
45-Jähriger nach dem Sex bestohlen

03.07.2017
Nach dem Sex bestohlen
Freiburg ( lsw) - Erst Sex, dann ausgeraubt: Ein 45 Jahre alter Mann ist am Sonntag in Freiburg an der Mensa der Universität überwältigt und bestohlen worden. Laut Polizei hatte er seinen Dieb zuvor auf dem Freiburger Christopher Street Day (CSD) kennengelernt (Symbolfoto: red). »-Mehr
Parklenica
´Moppelapachen´ verfolgen immer noch Winnetous Spuren. Metz

23.11.2012
Auf den Spuren Winnetous
Parklenica (red) - Es sind die schönsten Horte der Gewalt: Hier warf sich Winnetou schützend vor seinen Blutsbruder Old Shatterhand und ging in die ewigen Jagdgründe ein. Die Drehorte in Kroatien für diese großen Geschichten sind noch heute attraktive Reiseziele (Foto: ham). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Nach einem Winter-Intermezzo mit Schneefall wird es kommende Woche zwar wieder trockener, aber es bleibt kalt. Haben Sie genug vom Winter?

Ja, mehr als genug.
Nein, die Kälte ist doch herrlich.
Ich nehme das Wetter so, wie es kommt.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen