https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Organe im Auto? Mann düst mit Blaulicht über Autobahn
Organe im Auto? Mann düst mit Blaulicht über Autobahn
02.02.2018 - 16:02 Uhr
Baden-Baden (red/lsw) - Für das Fahren mit Blaulicht über die A5 hat ein Autofahrer der Polizei eine äußert unglaubwürdige Begründung geliefert: Er sei für ein Organtransportunternehmen unterwegs - in "brisanter Mission".

Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie am Donnerstagabend an der Raststätte in Baden-Baden den Verkehr beobachteten und der Ford mit eingeschaltetem Blaulicht und hohem Tempo an ihnen vorbeirauschte.

Bei der Kontrolle des Mannes stellte sich dann heraus, dass er seine Geschichte des Organtransports offenbar frei erfunden hatte. Im Auto des 26-Jährigen fanden die Beamten nämlich weder ein Organ, noch ließ sich ein Auftrag zur Abholung finden. Dem Autofahrer wurde ein Bußgeld auferlegt und die Nutzung des Blaulichts untersagt.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
´Ich bin froh, dass ich wieder starten kann´

30.01.2018
Zurück in der Landespolitik
Stuttgart (dg) - Dass der SPD-Abgeordnete Ernst Kopp (63) überhaupt wieder auf der landespolitischen Bühne steht, ist ein kleines Wunder. Der ehemalige Bietigheimer Bürgermeister hat sich ein Jahr nach seinem schweren Herzinfarkt wieder zurück ins Leben gekämpft (Foto: dg). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Dr. Klaus Franow bei der Spenderuntersuchung

13.04.2017
Die Blutspende rettet Leben
Baden-Baden (red) - Dr. Klaus Franow (Foto: pr), Arzt bei der Blutspende, erklärt die Wichtigkeit der Blutspende, die Vorbereitung darauf und den Ablauf. Täglich werden in Deutschland rund 11 000 Blutkonserven benötigt. Um diesen hohen Bedarf zu decken, ist man auf Spender angewiesen. »-Mehr
Baden-Baden
Selbsthilfe mit chinesischer Akupressur. Fotos: pr

26.11.2012
Behandlung bei Nackenschmerzen
Baden-Baden (red) - Der Begriff Schulter-Arm-Syndrom bezeichnet chronische Schmerzzustände vom Nacken über die Arme bis in die Finger. Die Auslöser sind meist Verspannungen der Muskulatur. Es beginnt wie Muskelkater, doch dann lässt der Schmerz nicht mehr nach (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Millionen Bürger in Deutschland können sich finanziell keine Urlaubsreise leisten. Gehen Sie jedes Jahr in Urlaub?

Ja, mehrmals.
Ja, ein- bis zweimal.
Nein.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen