https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Malscher Schützenhaus in Flammen
Malscher Schützenhaus in Flammen
07.02.2018 - 06:56 Uhr
Malsch (red) - Am Dienstagabend haben gegen 22.21 Uhr mehrere Anwohner in Malsch den Notruf gewählt und deutlich sichtbaren Feuerschein gemeldet.

Die Anrufer hatten diesen aus Richtung des Schützenhauses in Malsch ausgemacht. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Gaststättengebäude des dortigen Vereinsheims bereits komplett in Flammen, wie die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mitteilte. Der Brand griff dann auch noch auf den angrenzenden Schießstand über. Der Feuerwehr gelang es bis zirka 23.20 Uhr, die Flammen zu löschen.

Die Brandursache war zunächst ungeklärt. Personen wurden nicht verletzt. Zur Schadenshöhe lagen zunächst keine Angaben vor.

Die Freiweilligen Feuerwehren Malsch und Ettlingen waren mit 13 Fahrzeugen und 57 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit acht Personen und die Polizei mit vier Beamten vor Ort. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Foto: Müller

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Malsch
Große Ungewissheit

02.02.2018
Tragödie für viele Malscher
Malsch (red) - Vor 75 Jahren, am 3. Februar 1943 um 5 Uhr, brachte der Rundfunk die Meldung: "Der Kampf um Stalingrad ist zu Ende." Diese Meldung bedeutete für viele Malscher Familien großen Schmerz und große Ungewissheit (Foto: Heimatfreunde Malsch). »-Mehr
Muggensturm
Malscher Filigran-Fraktion sorgt für Novum

29.01.2018
FV Malsch stemmt den Henkel-Pott
Muggensturm (moe) - "Für mich hat die beste Hallenmannschaft gewonnen", sagt Christian Anselm, Cheforganisator des FV Muggensturm, nach dem Finale des 37. BT-Mittelbaden-Cups. In der Tat drückte der Gewinner FV Malsch (Foto: fuv) der Veranstaltung seinen Stempel auf. »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Weitenung wirbelt: SVW-Dribbler Sebastian Habich (Zweiter von links) drückt dem Stadtpokal seinen Stempel auf.  Foto: toto

15.01.2018
Kreisligisten im Höhenflug
Baden-Baden (moe) - Jubel beim SV Weitenung (Foto: toto), FV Sandweier, FC Rastatt 04 und VFB Gaggenau: Die vier Fußball-Kreisligisten setzten sich bei den jeweiligen Hallenstadtmeisterschaften durch und qualifizierten sich damit für den 37. BT-Mittelbaden-Cup am 28. Januar. »-Mehr
Durmersheim
Hauptstraße bald durchgängig frei

25.11.2017
Hauptstraße bald durchgängig frei
Durmersheim (HH) - Aufatmen in Durmersheim: Ab kommenden Donnerstag, 30. November, soll die Hauptstraße wieder ohne Baustelle befahrbar sein. Dies teilte Bürgermeister Andreas Augustin mit. Doch schon jetzt stehen wieder neue Arbeiten in der Gemeinde an (Foto: Heck). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Grippe-Saison hat begonnen: Das Landesgesundheitsamt registrierte in Baden-Württemberg bislang drei Fälle. Werden Sie sich gegen Grippe impfen lassen?

Das bin ich bereits.
Ja.
Wahrscheinlich.
Nein.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
http://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen