https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Drei Häuser unbewohnbar
Drei Häuser unbewohnbar
08.02.2018 - 08:36 Uhr
Karlsruhe (red) -Bei einem Brand im Karlsruher Stadtteil Daxlanden sind am Mittwochabend gegen 20.50 Uhr drei Reihenhäuser unbewohnbar geworden. Insgesamt mussten zwölf Gebäude geräumt und rund 20 Bewohner vorübergehend in einer Halle betreut werden.


Laut Polizeibericht meldeten mehrere Anwohner den Brand eines Reihenhauses in der Lindenallee. Das betroffene Gebäude ist ein Mittelhaus von insgesamt zwölf Reihenhäusern. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff das Feuer gerade von der hölzernen Terrassenüberdachung auf das Dach und die angrenzenden Gebäude über.

Aus diesem Grund wurden in Absprache mit der Feuerwehr sämtliche Häuser des Reihenhausblocks geräumt und die anwesenden 20 Personen in einer nahe gelegenen Halle untergebracht und durch das DRK betreut. Durch das Feuer wurden neben dem Brandobjekt noch zwei weitere Häuser in Mitleidenschaft gezogen und unbewohnbar.

Die 83- und 80-jährigen Bewohner des Brandobjekts wurden von der Sozialbehörde in einem Hotel untergebracht. Die Bewohner der zwei anderen unbewohnbaren Häuser kamen bei Verwandten und Bekannten unter. Alle übrigen Bewohner konnten gegen 23.30 Uhr wieder in ihre Häuser.

Der entstandene Sachschaden beträgt nach einer ersten Schätzung rund 600.000 Euro. Nach ersten Befragungen könnte der Brand durch eine defekte Lichterkette ausgelöst worden sein. Die Ermittlungen laufen aber noch.

Bei dem Großeinsatz waren 52 Angehörige der Feuerwehr, 24 Polizeibeamte, drei Rettungswagen-Teams, zwei Notfallhelfer, ein Notarztwagen sowie fünf Mitarbeiter der Stadtwerke vor Ort.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
--mediatextglobal-- ´Wir bieten eine Vielfalt von Stoffen, ein Repertoire für alle Altersgruppen mit großen Auswahlmöglichkeiten´: Theaterintendantin Nicola May.  Foto: Thomas Viering

03.02.2018
Theaterensemble feiert Jubiläum
Baden-Baden (sr) - Vor 100 Jahren, im letzten Jahr des Er sten Weltkriegs, gründete der Baden-Badener Oberbürgermeister Reinhard Fieser das städtische Schauspielensemble. Im Interview erklärt Intendantin Nicola May (Foto: Viering), wie tief verwurzelt die Schauspieler heute in der Stadt sind. »-Mehr
Waldkirch
Zeitungszusteller schöpft Verdacht und rettet 92-Jährige

02.02.2018
Zeitungszusteller rettet 92-Jährige
Waldkirch ( lsw) - Der Aufmerksamkeit eines Zeitungsausträgers verdankt eine hilflose 92-jährige Frau aus Waldkirch bei Freiburg ihre Rettung. Der Mann sah an einem Haus die offen stehende Wohnungstür und alarmierte die Polizei. Von der Frau fehlte zunächst jede Spur (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Potsdam
Spektakuläres ist für ihn Alltag

01.02.2018
Gerd Nefzer hofft auf einen Oscar
Potsdam (dpa) - Der aus Baden-Württemberg stammende Special-Effects-Spezialist Gerd Nefzer kann in diesem Jahr bei der Oscar-Verleihung in Hollywood auf eine Auszeichnung hoffen. Der 52-Jährige ist mit seinem Team für den Film "Blade Runner 2049" nominiert (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Schöner Wohnen direkt am Campus

31.01.2018
Wohngebäude am Campus saniert
Baden-Baden (bor) - Das Wohngebäude in der Ortenaustraße 21, das zur Unterbringung der Schüler an der Europäischen Event- und Medien-Akademie (Euraka) dient, ist saniert. Der Komplex wurde in den vergangenen Monaten für rund 1.8 Millionen Euro "generalüberholt" (Foto: bor). »-Mehr
Baden-Baden
Pflegeheim-Neubau interessiert viele Bürger

25.01.2018
Vorstellung der Neubaupläne
Baden-Baden (cri) - Groß ist das Interesse an der Informationsveranstaltung zum geplanten Neubau des Steinbacher Pflegeheims in der Gärtnerstraße am Dienstag gewesen. Ausführlich stellten die Vertreter der evangelischen Kirchengemeinde Baden-Baden das Projekt vor (Foto: cri). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Gut zwei Drittel der Deutschen schlemmen einer Umfrage zufolge an Weihnachten ohne schlechtes Gewissen. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich halte mich generell zurück.
Ich esse immer worauf ich Lust habe.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
http://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen