https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Bombendrohung im Bahnhof: Anruf kam aus Telefonzelle
Bombendrohung im Bahnhof: Anruf kam aus Telefonzelle
08.02.2018 - 16:23 Uhr
Offenburg (lsw) - Nach einer Bombendrohung und der Räumung des Bahnhofes Offenburg sucht die Polizei den unbekannten Täter. Der Drohanruf am Mittwoch sei aus einer öffentlichen Telefonzelle in der Nähe gekommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Von wem, sei unklar.

Die Ermittler seien daher auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Der Unbekannte hatte bei der Polizei angerufen und mit einer Bombe im Bahnhof gedroht. Der Bahnhof wurde daraufhin für rund drei Stunden gesperrt und durchsucht. Ein Sprengkörper wurde den Angaben zufolge nicht gefunden. Züge waren in der Zeit am Bahnhof vorbeigeleitet worden. Es kam zu größeren Behinderungen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Mietspiegel jetzt auch in der Stadtbibliothek

04.02.2018
Mietspiegel frei zugänglich
Baden-Baden (bor) - Rund 6.0000 Euro investierte die Stadt in die rechtssichere Erneuerung des seit 2013 bestehenden Mietspiegels. Seit einigen Wochen ist er nun auch käuflich zu erwerben. Zwei Exemplare liegen zudem in der Stadtbibliothek aus (Symbolfoto: dk). »-Mehr
Baden-Baden
Falsche Polizisten am Telefon

30.01.2018
Falsche Polizisten am Telefon
Baden-Baden (red) - Erneut haben falsche Polizisten bei Bürgern in Baden-Baden angerufen. Sie versuchten, eine Frau am Telefon dazu zu bewegen, Informationen über ihr Hab und Gut zu geben. Da die Angerufene aber von solchen Vorfällen wusste, informierte sie die Polizei (Symbolfoto: red/av). »-Mehr
Baden-Baden
Ehemann bestätigt Aussagen seiner Frau

30.01.2018
Beweisaufnahme eröffnet
Baden-Baden (sre) - Am Ende des 13. Verhandlungstags ist im Fall der Rechtsanwältin, der unter anderem Betrug vorgeworfen wird, und ihres Ehemanns die Beweisaufnahme eröffnet worden. Allein die Aussage der Angeklagten hatte sich über mehr als sechs Prozesstage gezogen (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
--mediatextglobal-- Sein Job ist Geheimsache, Details über Einsätze gibt er nicht preis: Jerome Fuchs, Kommandeur der GSG 9. Foto: Klink

27.01.2018
Der Kommandeur der GSG 9
Karlsruhe (kli) - Jérome Fuchs ist Karlsruher, aber meistens anderswo unterwegs. Er ist Kommandeur der GSG 9, einer Spezialeinheit der Bundespolizei, die in Terrorlagen und bei Schwerkriminellen eingesetzt wird. Fuchs (Foto: Klink) erzählte am Freitag vom Teamgeist seiner Kameraden. »-Mehr
Durmersheim / Ötigheim
´Familienmitglied´ wird schmerzlich vermisst

25.01.2018
Große Belohnung für Finder
Durmersheim/Ötigheim (yd) - Wie eine "Schwester" sei die Gitarre seines Vaters für ihn, sagt Marcel Lagrene, Sohn des Jazzmusikers Holzmanno Winterstein. Im Dezember wurde das Instrument in einem Taxi vergessen. Seither sucht die Familie danach - auch mit einer BT-Anzeige (Foto: yd). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Bundesbürger sind einer aktuellen Umfrage zufolge mehrheitlich dafür, die Sommerzeit dauerhaft einzuführen. Sie auch?

Ja.
Ich bin für die Winterzeit.
Die Zeitumstellung soll bleiben.
Ist mir egal.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
http://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen