http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Sieger und Verlierer, aber auch Lug und Trug
Sieger und Verlierer, aber auch Lug und Trug
09.02.2018 - 07:00 Uhr
Baden-Baden (red) - Der Countdown läuft, die Stunden bis zum Spiele-Beginn sind gezählt: Am heutigen Freitag (ab 12 Uhr MEZ) werden die XXIII. Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang mit einer bunten Feier eröffnet und das Olympische Feuer entzündet. Über zwei Wochen wird es brennen.

In dieser Zeit werden knapp 3.000 Athleten in sieben Sportarten und 15 Disziplinen in 102 Entscheidungen an den Start gehen. Die erste Goldmedaille wird am Samstag im Ski-Langlauf (ab 8.15 Uhr) vergeben, die letzte am Sonntag, 25. Februar, ab 12 Uhr im Curling.

Russisches Staatsdoping sorgt für Skandal

Es gibt also eine Menge zu berichten für die Sportredaktion des Badischen Tagblatts - und nicht immer nur werden es, das lässt sich schon heute mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, Geschichten von strahlenden Siegern und betrübten Verlierern sein, sondern auch solche von Lug und Trug. Selten zuvor in der Geschichte der Spiele waren schließlich schon vor Beginn der Wettbewerbe die Zweifel an der Redlichkeit zumindest eines Teils der Sportler derart groß. Der Skandal um das russische Staatsdoping, das im Zuge der Spiele in Sotschi vor vier Jahren aufgedeckt wurde, wirkt auch in Pyeongchang nach, zumal etliche russische Athleten auch in Südkorea an den Start gehen dürfen, wenn auch unter Olympischer Flagge.

Acht Sonderseiten in der Freitagausgabe des BT

All das wird Gegenstand der BT-Berichterstattung in den Tagen Olympias sein, deren heiße Phase an diesem Freitag mit acht Sonderseiten beginnt. Land und Leute werden darin ebenso vorgestellt wie Sportstätten, mögliche Olympiastars oder jene Exoten, für die dabei sein wirklich noch alles ist. In den zwei Wochen danach wird die BT-Sportredaktion täglich auf vier bis fünf Seiten über die aktuellen Geschehnisse im Zeichen der Ringe berichten. Die Kurzzusammenfassungen des Tages lesen Sie zu dem auf der Homepage des Badischen Tagblatts.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
BT-Leser wählen die Sportler des Jahres 2017

15.01.2018
BT-Leser küren Sportler des Jahres
Baden-Baden (red) - Bei der "Sportler-des-Jahres-Wahl" des Badischen Tagblatts werden jährlich die Besten der Besten geehrt. Dabei sind auch die Leser gefordert: Diese können für den "BT-Leserpreis" für ihre Favoriten abstimmen und dabei selbst etwas gewinnen (Archivfoto: F. Vetter). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen