https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Grippewelle nimmt Fahrt auf
Grippewelle nimmt Fahrt auf
09.02.2018 - 17:09 Uhr
Stuttgart (lsw) - Fieber, trockener Husten, Kopfschmerzen und starkes Krankheitsgefühl: Die Zahl der Grippefälle im Südwesten nimmt weiter deutlich zu. Seit Ende Januar zählte das Landesgesundheitsamt bereits 3.129 Erkrankungen (Stand 8. Februar) - fast genauso viele wie in den ersten vier Wochen des Jahres zusammen.

Seit Beginn der Grippesaison starben 22 Menschen infolge einer Infektion, darunter zwei Kinder, wie die Behörde in Stuttgart mitteilte.Im vergangenen Jahr war die Grippewelle allerdings noch deutlich heftiger ausgefallen. Weiterhin erkranken Menschen zumeist an Influenza B-Viren der Yamagata-Linie. Gegen diesen Stamm schützt der saisonale Impfstoff nicht. Generell empfohlen wird eine Grippeimpfung vor allem für Menschen ab 60 Jahren, Bewohner von Alten- und Pflegeheimen, chronisch Kranke wie Diabetiker, Schwangere und medizinisches Personal.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Grippewelle fordert acht Todesopfer

18.01.2018
Grippewelle fordert acht Todesopfer
Stuttgart (lsw) - Die Grippewelle rollt über den Südwesten und forderte erste Opfer: Seit Beginn der Saison Anfang Oktober starben acht Menschen infolge einer Infektion. Insgesamt gab es nach Angaben des Landesgesundheitsamts in diesem Zeitraum 1.364 Grippe-Fälle im Land (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Gesundheitsamt erinnert an Grippeimpfung

08.01.2018
Grippeimpfung empfohlen
Rastatt (red) - Das Rastatter Gesundheitsamt empfiehlt anlässlich der aktuellen Grippewelle, sich noch impfen zu lassen. Ältere, chronisch Kranke und Schwangere sowie Personen in der Krankenversorgung oder mit starkem Publikumsverkehr sind besonders gefährdet (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Zahl der Grippe-Fälle im Südwesten steigt leicht an

02.12.2017
Mehr Grippe-Fälle im Südwesten
Stuttgart (lsw) - Die Zahl der Grippe-Fälle in Baden-Württemberg steigt seit Mitte November leicht an. Seit Oktober wurden 59 Personen mit Influenza-Erkrankungen registriert, darunter sechs Kinder. Dies teilte das Landesgesundheitsamt in Stuttgart mit (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Zeitenwende auf dem Musikmarkt: Erstmals wird mit Streaming mehr Umsatz gemacht als mit CDs. Kaufen Sie sich noch CDs?

Ja.
Ja, aber selten.
Nein.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
http://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen