https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Kirchengesangbücher im Garten verteilt
Kirchengesangbücher im Garten verteilt
21.02.2018 - 17:41 Uhr
Offenburg (red) - Mehrere Gesangbücher der katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul im Offenburger Stadtteil Bühl sind massiv beschädigt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten die Täter ihr Unwesen zwischen dem 8. und 10. Februar getrieben. Die Tat wurde jedoch erst jetzt angezeigt.

Während ein Teil der gebundenen Liedtexte innerhalb der Kirche verstreut wurde, fand ein angrenzender Nachbar in der St.-Peter-und-Paul-Straße einen weiteren Teil der Exemplare durchnässt in seinem Garten. 20 Gesangbücher sind nun gänzlich unbrauchbar, zehn weitere können nach entsprechender Trocknung weiterhin genutzt werden.

Der Kirchengemeinde entstand ein Sachschaden von etwa 80 Euro. Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizei unter der Rufnummer (07 81) 21 22 00 entgegengenommen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Gut zwei Drittel der Deutschen schlemmen einer Umfrage zufolge an Weihnachten ohne schlechtes Gewissen. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich halte mich generell zurück.
Ich esse immer worauf ich Lust habe.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen