https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Bewaffneter Überfall auf Wettbüro
Bewaffneter Überfall auf Wettbüro
22.02.2018 - 07:55 Uhr
Karlsruhe (red) - Am Mittwochabend, kurz vor 20 Uhr, hat ein maskierter und bewaffneter Räuber ein Wettbüro in Karlsruhe überfallen.

Der unbekannte Täter betrat das Büro in der Adlerstraße und ging direkt auf den Mitarbeiter zu. Dann drückte er diesem laut der Polizei eine Schusswaffe gegen Brust und Schläfe und forderte, ohne zu sprechen, die Herausgabe von Geld.

Der Mitarbeiter öffnete die Kasse und gab dem Täter das Bargeld. Dieser steckte die Beute in die Taschen seines Pullovers, zielte mit der Pistole nochmals auf sein Opfer und flüchtete dann in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Der Mitarbeiter beschrieb den Täter laut der Polizei folgendermaßen: zirka 160 bis 165 Zentimeter groß, leicht pummelig, helle Haut; er trug einen blauen Kapuzenpullover mit der Kapuze über dem Kopf, blaue Jeans, weiße Turnschuhe (vermutliche der Marke Adidas); das Gesicht war mit einer "Anonymous-Maske" (weiße Plastikmaske mit Löchern für die Augen, aufgemalte Augenbrauen, aufgemalter Spitz- und Schnurrbart) bedeckt; er trug hellblaue Gummihandschuhe.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (07 21) 9 39 55 55 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl – Ein bewaffneter Mann hat am Dienstagmittag eine Sparkassen
Banküberfall in Bühl: Täter geschnappt

13.02.2018
Bewaffneter Banküberfall
Bühl (red) – Ein bewaffneter Mann hat am Dienstagmittag eine Sparkassen-Filiale in Bühl überfallen. Der 58 Jahre alter Täter flüchtete zunächst, konnte jedoch kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden (Foto: Klöpfer). »-Mehr
Forbach
Raubüberfall auf Forbacher Tankstelle

30.01.2018
Raubüberfall auf Forbacher Tankstelle
Forbach (red) - Eine Tankstelle in der Landstraße in Forbach ist am Montagabend überfallen worden. Ein maskierter Mann, der mit einem Messer bewaffnet war, bedrohte den Angestellten und raubte den Kasseninhalt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Raubüberfall auf Tankstelle in Karlsruhe

27.01.2018
Raubüberfall auf Tankstelle
Karlsruhe (red) - Ein maskierter und bewaffneter Täter hat am Freitagabend eine Tankstelle in Karlsruhe überfallen und Bargeld erbeutet. Der maskierte Mann hatte den Angestellten mit einer Pistole bedroht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Streit in der Union über Zurückweisungen von Migranten an den Grenzen ist vertagt. Glauben Sie, dass CDU und CSU noch zu einer Einigung finden?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen