https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Kombinierer krönen Gold-Spiele
Kombinierer krönen Gold-Spiele
22.02.2018 - 16:55 Uhr
Pyeongchang (dpa) - Eric Frenzel, Johannes Rydzek und Co. haben mit einer weiteren Machtdemonstration in der Nordischen Kombination den Gold-Hattrick von Pyeonchang perfekt gemacht.

Die beiden Einzel-Olympiasieger rasten bei den Winterspielen zusammen mit Fabian Rießle und Vinzenz Geiger zum ersten Gold im Mannschaftswettbewerb seit 1988. Das Quartett siegte nach dem Springen von der Großschanze und dem Langlauf über 4x5 Kilometer mit 52 Sekunden Vorsprung vor Norwegen und 1:07 Minuten auf Österreich, was fast schon eine Demütigung für die Konkurrenz war.

Es war der perfekte Abschluss für das deutsche Team, nachdem Frenzel beim Wettbewerb von der Normalschanze triumphiert hatte und es anschließend sogar einen deutschen Dreifach-Sieg von der Großschanze gegeben hatte. Fünf Medaillen in drei Wettbewerben - das Team von Bundestrainer Hermann Weinbuch war nach dem alles andere als sorgenfreien Weltcup-Winter beim Saisonhöhepunkt voll da. Das 13. Gold für die gesamte deutsche Wintersport-Mannschaft hatte auch eine historische Note, denn damit ist die beste Ausbeute seit der Wiedervereinigung perfekt. Insgesamt gab es in Südkorea bislang auch noch siebenmal Silber und fünfmal Bronze für Deutschland. Bei insgesamt 25 Mal Edelmetall fehlen damit noch elf Medaillen bis zum Rekord von den Winterspielen vor 16 Jahren.

Biathlon-Staffel mit Dahlmeier nur auf Platz acht

Die favorisierten deutschen Biathletinnen sind bei den Olympischen Winterspielen im Staffelrennen überraschend leer ausgegangen. Das Quartett in der Besetzung Franziska Preuß, Denise Herrmann, Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier musste sich nach drei Strafrunden und elf Nachladern mit dem achten Platz begnügen. Der Olympiasieg ging am Donnerstag an Weißrussland, Silber und Bronze holten Schweden und Frankreich.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Pyeongchang
Dreifach-Triumph für deutsche Kombinierer

20.02.2018
Dreifach-Triumph für Kombinierer
Pyeongchang (dpa) - Angeführt von Johannes Rydzek sind die deutschen Kombinierer bei den Olympischen Winterspielen zu einem Dreifach-Triumph gestürmt. Nach dem Sieg von Eric Frenzel von der Normalschanze triumphierte Rydzek von der Großschanze (Foto: dpa). »-Mehr
Pyeongchang
Schempp holt im Olympia-Massenstart Silber

18.02.2018
Schempp holt Silber
Pyeongchang (dpa) - Biathlet Simon Schempp (Foto: dpa, links) hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang im Massenstart die Silbermedaille gewonnen. Der Weltmeister musste sich am Sonntag nur Olympiasieger Martin Fourcade aus Frankreich im Foto-Finish geschlagen geben. »-Mehr
Pyeongchang
Kombinierer Eric Frenzel erneut Olympiasieger

14.02.2018
Eric Frenzel erneut Olympiasieger
Pyeongchang (dpa) - Eric Frenzel (Foto: dpa) hat bei den Olympischen Winterspielen erneut die Goldmedaille in der Nordischen Kombination gewonnen. Wegen des starken Winds ist sowohl der Damen-Slalom als auch das Biathlon-Einzelrennen der Damen abgesagt worden. »-Mehr
Pyeongchang
Olympische Winterspiele in Pyeongchang beginnen

09.02.2018
Olympische Winterspiele beginnen
Pyeongchang (dpa) - Die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang hat begonnen. Um 20.01 Uhr Ortszeit startete am Freitag im Olympiastadion mit Glockenläuten ein gut zweistündiges Programm unter dem Motto "Frieden in Bewegung" (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Mit einem Bündel von Maßnahmen will die Bundesregierung die hohen Mietkosten dämpfen, die viele Bürger besorgen. Fürchten Sie, sich in Zukunft Ihre Wohnung nicht mehr leisten zu können?

Das ist schon der Fall.
Ja.
Nein.
Ich bin in keinem Mietverhältnis.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen