https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
B462: Länger Grün für Linksabbieger
B462: Länger Grün für Linksabbieger
23.02.2018 - 11:41 Uhr
Rastatt (ema) - Der Landkreis Rastatt sieht nun offenbar doch die Notwendigkeit, die Ampelschaltung auf der B462 in Richtung Industriegebiet (Abzweig Untere Wiesen) zu optimieren.

Im Rastatter Gemeinderat informierte Bau-Fachbereichsleiter Markus Fraß jetzt über die Nachricht aus dem Landratsamt, dass die Grün-Phase für die Linksabbieger von der Bundesstraße um zehn Sekunden verlängert werden soll. Damit könnten sechs bis sieben Fahrzeuge zusätzlich Richtung Gewerbegebiet abbiegen.

Wie berichtet, war Kritik an der Ampelschaltung während der aktuellen Baustelle laut geworden. Die Rotphase für die Linksabbieger sei zu lange, so dass Autofahrer zum Teil die Autobahnausfahrt zustellten und damit auch die Ausfahrt selbst. Vor zwei Wochen hatte die Kreisverwaltung noch erklärt, dass weitere Verbesserungen nach einer vorangegangenen Optimierung nicht mehr zu erzielen seien.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
In den Gegenverkehr geraten: Zwei Verletzte

22.02.2018
Zwei Verletzte bei Unfall
Rastatt (red) - Bei einem Unfall an der Kreuzung B3/B462 in Rastatt wurden am Donnerstag zwei Personen verletzt. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden von rund 20.000 Euro aus. Eine BMW-Fahrerin war aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten (Foto: fuv). »-Mehr
Gaggenau
Auffahrunfall: Polizei bittet um Hinweise

20.02.2018
Aufgefahren: Polizei bittet um Hinweise
Gaggenau (red) - Ein Renault-Fahrer ist am Montag einem VW, der gerade auf die B462 einfahren wollte, von hinten aufgefahren. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von rund 800 Euro. Die Polizei bittet nun um Hinweise (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Murgtal
--mediatextglobal-- So wie auf der Teststrecke in Brandenburg könnte es auch auf einem Teil der B 462 aussehen. Foto: Sascha Hilgers (BMUB)

19.02.2018
Infoveranstaltung zu B462-Pilotprojekt
Murgtal (red) - Das baden-württembergische Verkehrsministerium will im April eine öffentliche Informationsveranstaltung zur geplanten Elektrifizierung der B462 zwischen Kuppenheim und Ottenau ausrichten. Das teilte Regierungspräsidentin Nicolette Kressl mit (Foto: Sascha Hilgers (BMUB)). »-Mehr
Gernsbach
Unfall mit Notarzt-Fahrzeug

08.02.2018
Unfall mit Notarzt-Fahrzeug
Gernsbach (red) - Ein 18-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch gegen 16.45 Uhr auf der B462 mit dem Fahrzeug eines Notarztes zusammengestoßen. Das Einsatzfahrzeug wollte den Fiat des 18-Jährigen an einer Ausfahrt überholen, dabei stießen die Autos zusammen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
´Wir sind auf einem guten Weg´

02.02.2018
Hoffen auf Baubeginn 2019
Gaggenau (tom) - Es ist still geworden um das Wohnbauprojekt auf dem Schwörer-Areal. Zwischen Rotherma-Querspange und Aldi plant die Tiryaki-Projektentwicklung aus Freudenstadt mehrere Dutzend Wohnungen in mehrgeschossiger Bauweise (Foto: av/Tiryaki). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Gut zwei Drittel der Deutschen schlemmen einer Umfrage zufolge an Weihnachten ohne schlechtes Gewissen. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich halte mich generell zurück.
Ich esse immer worauf ich Lust habe.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen