https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Johann-Belzer-Schule: Hintzen neuer Rektor
Johann-Belzer-Schule: Hintzen neuer Rektor
24.02.2018 - 15:05 Uhr
Weisenbach (mm) - Neuer Rektor der Johann-Belzer-Schule wird Oliver Hintzen (Foto: pr). Der 42-Jährige unterrichtet derzeit an der Bühler Bachschloss-Schule die Fächer Mathematik, Physik, Chemie, Informatik und Wirtschaft. Hintzen ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in Baden-Baden.

Der gemeinsame Schulausschuss der Gemeinden Weisenbach und Forbach hat sich laut Auskunft von Weisenbachs Bürgermeister Toni Huber für den Pädagogen als neuen Schulleiter ausgesprochen, er war einer von zwei Bewerbern. Wann er sein neues Amt antritt, ist noch offen, eine für beide Schulen einvernehmliche Lösung werde derzeit gesucht, so der Rastatter Schulamtsdirektor Wolfgang Held auf BT-Anfrage.

Hintzen tritt die Nachfolge von Natascha Preuß an, die im Juli 2017 ihr Rektorenamt zurückgegeben hatte (das BT berichtete). Die Johann-Belzer-Grund- und Werkrealschule mit ihren derzeit 162 Schülern in den Klassen 1 bis 10 wird seither von Konrektorin Elke Fanselau geleitet.

Foto: pr

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Weisenbach
--mediatextglobal-- Die Johann-Belzer-Schule wird im nächsten Jahr 50 Jahre alt.  Foto: Götz

24.03.2018
Studie über Belzer-Schule
Weisenbach (mm) - Eine Machbarkeitsstudie zur Sanierung der Johann-Belzer-Schule soll erstellt werden. Den Auftrag erteilte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung. Die Sanierung des Werkrealschul-Gebäudes war bereits bei der Gemeinderatsklausur ein wichtiges Thema (Foto:Götz). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

An den Finanzmärkten sind die Rohölpreise kräftig gestiegen. Sprit könnte für Autofahrer bald noch teurer werden. Ein Grund für Sie, das Auto stehen zu lassen?

Ja
Nein
Ich besitze kein Auto


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen