https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Deutsche Snowboarderinnen holen Silber und Bronze
Deutsche Snowboarderinnen holen Silber und Bronze
24.02.2018 - 17:43 Uhr
Pyeongchang (dpa) - Mit zwei Medaillen im Snowboard, aber ohne Happy End für Claudia Pechstein ist der vorletzte Wettkampftag bei den Olympischen Spielen zu Ende gegangen. Selina Jörg aus Sonthofen und Ramona Hofmeister aus Bischofswiesen gewannen am Samstag im Parallel-Riesenslalom Silber und Bronze.

Für die deutsche Mannschaft waren es die Medaillen Nummer 27 und 28. Noch nicht eingerechnet ist das Edelmetall der deutschen Eishockey-Männer, die am Sonntag gegen das Team der Olympischen Athleten aus Russland um Gold spielen und Silber sicher haben.

Die 46-jährige Pechstein muss dagegen ohne das erhoffte Edelmetall die Heimreise antreten, im Massenstart reichte es für die fünfmalige Olympiasiegerin beim Sieg der Japanerin Nana Takagi nur zu Platz 13. Die deutschen Skirennfahrer bleiben erstmals seit 2006 ohne Olympia-Medaille. Im Viertelfinale des Team-Events unterlagen Marina Wallner, Alexander Schmid, Lena Dürr und Linus Straßer dem späteren Olympiasieger Schweiz.

Medaillen könnte es für Deutschland am Schlusstag neben der Eishockey-Plakette noch im Bob geben. Zweierbob-Olympiasieger Francesco Friedrich übernahm in der Königsdisziplin Viererbob nach den ersten beiden von vier Läufen die Führung. Sein Vereinskollege Nico Walther hat als Dritter ebenfalls gute Chancen auf eine Medaille. Weltmeister Johannes Lochner liegt auf Platz fünf.

Wenn am Sonntag schließlich die XXIII. Winterspiele beendet werden, darf Eishockey-Star Christian Ehrhoff bei der Schlussfeier die deutsche Fahne tragen. Das entschied die Teamführung des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Höhepunkt aus deutscher Sicht war am Samstag der Snowboard-Wettbewerb. Jörg musste sich dabei erst im Finale Ester Ledecka geschlagen geben. Die Tschechin ist die erste Athletin, die olympische Medaillen bei denselben Spielen im Alpin- und Snowboardbereich holte. Sie hatte bereits den Super-G bei den Alpinen für sich entschieden.

Der Schweizer Snowboarder Nevin Galmarini gewann die Goldmedaille im Parallel-Riesenslalom. Stefan Baumeister scheiterte als bester deutscher Starter im Viertelfinale. Der finnische Skilangläufer Iivo Niskanen siegte über 50 Kilometer in der klassischen Technik. Bester Deutscher im letzten Olympia-Rennen der Langlauf-Männer war Andreas Katz auf Rang 14. Im Eisschnelllauf-Massenstart der Männer gab es durch Lee Seung Hoon einen Heimsieg für Südkorea.

Im Curling haben erstmals die amerikanischen Männer Gold gewonnen. Im Finale gab es ein 10:7 gegen Schweden. Viel Prominenz saß auf der Tribüne: US-Präsidententochter Ivanka Trump war genauso wie Schwedens König Carl Gustaf in der Halle.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Pyeongchang
Silber und Bronze für deutsche Snowboarderinnen

24.02.2018
Snowboarderinnen mit Silber und Bronze
Pyeongchang (dpa) - Der vorletzte Wettkampftag bei den Olympischen Spielen ist bislang für Deutschland erfolgreich verlaufen: Die Snowboarderinnen Selina Jörg (dpa-Foto) und Ramona Hofmeister gewannen am Samstag im Parallel-Riesenslalom Silber und Bronze. »-Mehr
Iffezheim
--mediatextglobal-- Begeisterung, die ansteckend ist: Felix Franke und Andreas Merkel bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea. privat

24.02.2018
Von Olympia hellauf begeistert
Iffezheim (sawe) - Die Iffezheimer Felix Franke und Andreas Merkel haben sich einen großen Wunsch erfüllt: Sie sind erstmals bei Olympischen Winterspielen live dabei und hellauf begeistert von der Veranstaltung, den Athleten und den Menschen in Südkorea (Foto: pr). »-Mehr
Pyeongchang
Kombinierer krönen Gold-Spiele

22.02.2018
Kombinierer krönen Gold-Spiele
Pyeongchang (dpa) - Die deutschen Nordischen Kombinierer haben bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang die Goldmedaille im Mannschaftswettbewerb gewonnen. Geiger, Rießle, Frenzel und Rydzek holten sich am Donnerstag souverän den Sieg (Foto: dpa). »-Mehr
Pyeongchang
Bislang keine deutsche Medaille

21.02.2018
Bislang keine deutsche Medaille
Pyeongchang (dpa) - Das deutsche Team ist in den ersten beiden Entscheidungen des zwölften Wettkampftages bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang ohne Medaillen geblieben. Skirennläuferin Viktoria Rebensburg fuhr in der Abfahrt auf Platz neun (Foto: dpa). »-Mehr
Pyeongchang
Goldener Tag für Kanada bei Olympia

20.02.2018
Goldener Tag für Kanada
Pyeongchang (dpa) - Kanada ist mit zwei Goldmedaillen in den elften Wettkampftag bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gestartet. Tessa Virtue und Scott Moir siegten im Eistanz. Im Ski-Freestyle triumphierte Cassie Sharpe in der Halfpipe (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Streit in der Union über Zurückweisungen von Migranten an den Grenzen ist vertagt. Glauben Sie, dass CDU und CSU noch zu einer Einigung finden?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen