https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Containerschiff auf dem Rhein havariert
Containerschiff auf dem Rhein havariert
27.02.2018 - 07:40 Uhr
Mannheim (dpa) - Im Mannheimer Mühlauhafen am Rhein ist am frühen Dienstagmorgen ein Schiff havariert. Ein Leck am Bug habe Wasser in den Motorraum des Containerschiffs gespült, das zwischenzeitlich zu sinken drohte, sagte ein Sprecher von Feuerwehr und Katastrophenschutz in Mannheim.

Diese Gefahr war wenige Stunden nach der Havarie aber gebannt. Einsatzkräfte dichteten das etwa zwei Quadratmeter große Leck ab. "Im Moment pumpen wir mehr Wasser ab, als nachgespült wird", sagte der Sprecher am Morgen. Die unverletzte Besatzung unterstütze die Retter bei dem Einsatz. Ob es zu Umweltschäden kam, war zunächst unklar, wie die Feuerwehr mitteilte.

Das Leck im Schiffsrumpf war gegen 2 Uhr aus zunächst nicht bekannter Ursache entstanden, wie eine Sprecherin des für Wasserschutz zuständigen Polizeipräsidiums Einsatz in Göppingen sagte. Bei dem Unfall sei außerdem eine nahe Steganlage beschädigt worden. Über den genauen Schiffstyp lagen zunächst keine Erkenntnisse vor. Gefahrgut war jedoch den Angaben zufolge nicht an Bord. Der genaue Hergang werde von Beamten vor Ort untersucht.

An dem Einsatz rund um das havarierte Schiff beteiligten sich rund 80 Kräfte von Feuerwehr, Katastrophenschutz, Polizei und Taucher, sagte der Feuerwehrsprecher. Die Absicherung sollte noch am Morgen beendet werden.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe / Kehl
--mediatextglobal-- Eisen und Stahl sind die Hauptumschlaggüter im Rheinhafen Kehl. Dort sind die Badischen Stahlwerke (BSW) beheimatet. Foto: Hafen Kehl

17.02.2018
Mehr Güter auf Binnengewässern
Karlsruhe/Kehl (vo) - Auf den Binnengewässern im Südwesten werden wieder mehr Güter befördert. Nach einem schwachen Jahr 2016 freuten sich die Häfen an Rhein und Neckar im vergangenen Jahr über deutlich gestiegene Umschlagszahlen (Foto: Hafen Kehl). »-Mehr
Forbach
Patzer im Gleichschritt

06.02.2018
Patzer im Gleichschritt
Forbach (mabu) - Im Gleichschritt haben die Meisterschaftsfavoriten der Handball-Bezirksklasse gepatzt. Zunächst leistete die HSG Murg den Panthers Gaggenau durch ein 28:27 gegen die HR Rastatt (Foto: toto) die erhoffte Schützenhilfe. Doch Gaggenau konnte kein Kapital schlagen. »-Mehr
Baden-Baden
Ein Abend in der Tonart c-Moll

02.02.2018
Andras Schiff im Festspielhaus
Baden-Baden (red) - Andras Schiff (Klavier und Leitung) kommt am Samstag, 3. Februar, mit der jungen Pianistin Schaghajegh Nosrati (Foto: Irene Zandel) und der Cappella Andrea Barca zu einem Konzert mit Werken von Bach und Mozart in das Festspielhaus Baden-Baden. »-Mehr
Ottersweier
--mediatextglobal-- War auswärts nicht zu stoppen: Alexander Kugele (am Ball) vom Tabellenführer HR Rastatt/Niederbühl erzielt sechs Tore gegen die Ottersweierer Reserve.  Foto: toto

30.01.2018
HR ist Halbzeit-Meister
Ottersweier (red) - Die Handballregion Rastatt/Niederbühl verteidigte mit einem 32:25-Auswärtssieg in Ottersweier die Bezirksliga-Tabellenspitze. Alexander Kugele (Foto: toto) war von der TSO-Abwehr nicht zu stoppen. Der Rastatter Rückraumspieler erzielte sechs Tore. »-Mehr
Lissabon
´Weicheier´ und Stockfisch für Fortgeschrittene

29.11.2014
"Weicheier" und Stockfisch für Fortgeschrittene
Lissabon (as) - Kabeljau oder vielmehr der daraus hergestellte Stockfisch ist seit Jahrhunderten das Nationalgericht schlechthin der Portugiesen. Während der "Bacalhau" früher vor allem zu Hause zubereitet wurde, begegnet er einem zunehmend auf den Speisekarten der regionalen Restaurants und entlang der "Route des Bacalhau" (Foto: as). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die UEFA vergibt die Fußball-Europameisterschaft der Männer 2024 entweder an Deutschland oder die Türkei. Sollte Deutschland nach der Weltmeisterschaft 2006 erneut Ausrichter sein?

Ja.
Nein.
Die Türkei soll erstmals eine EM ausrichten dürfen.
Ich interessiere mich nicht für Fußball.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen