https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Neue Ortsmitte gleicht einer Großbaustelle
Die Erschließung von 'Kleine Allmendteiler II' kann starten: Die Bagger stehen bereit. Foto: Hauptmann
27.02.2018 - 14:01 Uhr
Elchesheim-Illingen (yd) - Das Areal rund um das Elchesheim-Illinger Rathaus gleicht momentan Berlin-Mitte der 90er Jahre: Allerorten wird gebaut und es werden zeitgleich mehrere neue Projekte realisiert.

Während die Neugestaltung der Ortsmitte schon deutliche Formen angenommen hat, wurde inzwischen das Gebäude in der Rheinstraße 9 abgerissen (dort soll demnächst ein "Wohnpark" mit 16 Wohnungen entstehen). Zudem wurden die Bäume auf der Freifläche neben dem Rathaus gefällt - hier baut der Konzern Orpea ein Pflegeheim.

Seit Montagmorgen sind nun auch in direkter Nachbarschaft der neuen Ortsmitte, auf dem Gelände des Neubaugebiets "Kleine Allmendteiler II" die Bagger angerollt: Wie die Gemeinde mitteilt, soll dort ab kommender Woche mit der Erschließung des Gebiets begonnen werden. Laut Plan sollen die Arbeiten Ende Juli beendet sein.

Foto: yd

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Ein Abbruchbagger macht sich seit gestern über den späteren Anbau der Lörch-Villa her. Nächste Woche wird der Boden erkundet, danach beginnt der Aushub. Fotos: Siebnich/Hammes

02.02.2018
Lörch-Gelände: Bagger zurück
Bühl (gero) - Neuer Monat, ein zusätzlicher Baggerbiss und ein zweiter roter Punkt: Der 1. Februar markierte für die Bebauung des Lörch-Geländes einen weiteren Meilenstein. Allerdings: Der Erdaushub für die Tiefgarage verzögert sich auf Ende Februar, möglicherweise sogar auf März (Foto: sie). »-Mehr
Rastatt
Schweres Kaliber in der Kaiserstraße: Großbaustelle steht vor Winterpause

14.12.2017
Schweres Kaliber in der Kaiserstraße
Rastatt (red) - Die Großbaustelle in der Rastatter Kaiserstraße steht vor der Winterpause. Doch bis es so weit ist, werden weiterhin fleißig Betonrohre für den Stauraumkanal verlegt - mehr als 30 sind es im aktuellen Bauabschnitt. Dabei wiegt eines der Rohre 13 Tonnen (Foto: Stadt Rastatt). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In fast jedem Supermarkt oder Baumarkt stehen Sammelboxen für alte Batterien. Doch nur knapp die Hälfte des Mülls landet dort. Geben Sie Ihre Batterien dort ab?

Ja.
Hin und wieder.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen