https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Neue Ortsmitte gleicht einer Großbaustelle
Die Erschließung von 'Kleine Allmendteiler II' kann starten: Die Bagger stehen bereit. Foto: Hauptmann
27.02.2018 - 14:01 Uhr
Elchesheim-Illingen (yd) - Das Areal rund um das Elchesheim-Illinger Rathaus gleicht momentan Berlin-Mitte der 90er Jahre: Allerorten wird gebaut und es werden zeitgleich mehrere neue Projekte realisiert.

Während die Neugestaltung der Ortsmitte schon deutliche Formen angenommen hat, wurde inzwischen das Gebäude in der Rheinstraße 9 abgerissen (dort soll demnächst ein "Wohnpark" mit 16 Wohnungen entstehen). Zudem wurden die Bäume auf der Freifläche neben dem Rathaus gefällt - hier baut der Konzern Orpea ein Pflegeheim.

Seit Montagmorgen sind nun auch in direkter Nachbarschaft der neuen Ortsmitte, auf dem Gelände des Neubaugebiets "Kleine Allmendteiler II" die Bagger angerollt: Wie die Gemeinde mitteilt, soll dort ab kommender Woche mit der Erschließung des Gebiets begonnen werden. Laut Plan sollen die Arbeiten Ende Juli beendet sein.

Foto: yd

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Ein Abbruchbagger macht sich seit gestern über den späteren Anbau der Lörch-Villa her. Nächste Woche wird der Boden erkundet, danach beginnt der Aushub. Fotos: Siebnich/Hammes

02.02.2018
Lörch-Gelände: Bagger zurück
Bühl (gero) - Neuer Monat, ein zusätzlicher Baggerbiss und ein zweiter roter Punkt: Der 1. Februar markierte für die Bebauung des Lörch-Geländes einen weiteren Meilenstein. Allerdings: Der Erdaushub für die Tiefgarage verzögert sich auf Ende Februar, möglicherweise sogar auf März (Foto: sie). »-Mehr
Rastatt
Schweres Kaliber in der Kaiserstraße: Großbaustelle steht vor Winterpause

14.12.2017
Schweres Kaliber in der Kaiserstraße
Rastatt (red) - Die Großbaustelle in der Rastatter Kaiserstraße steht vor der Winterpause. Doch bis es so weit ist, werden weiterhin fleißig Betonrohre für den Stauraumkanal verlegt - mehr als 30 sind es im aktuellen Bauabschnitt. Dabei wiegt eines der Rohre 13 Tonnen (Foto: Stadt Rastatt). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Warnstreik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat den Bahnverkehr in der Region am Montagmorgen lahmgelegt. Waren Sie davon betroffen?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen