https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Stadtfest findet im Juli statt
Stadtfest findet im Juli statt
28.02.2018 - 17:00 Uhr
Baden-Baden (sre) - Auch in diesem Jahr soll der Marktplatz wieder durch ein Stadtfest belebt werden - und zwar von Freitag, 20. Juli, bis Sonntag, 22. Juli. Das hat Oberbürgermeisterin Margret Mergen in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats auf eine Anfrage von Stadtrat Werner Henn (SPD) hin bekanntgegeben.

Man habe sich nach reiflicher Überlegung für dieses Wochenende entschieden, obwohl parallel noch andere Veranstaltungen in der Stadt geplant seien, sagte Mergen: Es sei ein guter Termin, weil es das letzte Wochenende vor den Sommerferien sei. Zudem sei die Bühne des Theaters auf dem Marktplatz zu diesem Zeitpunkt schon abgebaut, sodass man viel Platz für das Fest habe: Eine Theater-Inszenierung sei im Juni und Juli geplant. Die Baden-Baden Events GmbH befinde sich bereits im Dialog mit Vereinen: Für diese sei es eine gute Gelegenheit, sich zu präsentieren, sagte Mergen. Zudem würden zu dem Fest reihum die Partnerstädte eingeladen - diesmal sei Moncalieri an der Reihe.

Archivfoto: hez

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Straßentheater mit OB

09.02.2018
Sturm auf die Rathäuser
Rastatt (dm) - Es ist das Los eines jeden Rathauschefs landauf, landab: Am schmutzigen Donnerstag ist es vorbei mit der Amtsherrlichkeit, die Narren kommen, und sie kommen gewaltig. Erobern die Rathausschlüssel, schunkeln die Ortsoberen nieder und richten sie zum Teil streng (Foto: fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Hans-Georg Maaßen ist nach massiver Kritik an seiner Arbeit nicht mehr Verfassungsschutz-Präsident, sondern wird zum Staatssekretär im Innenministerium befördert. Finden Sie diese Entscheidung gut?

Ja.
Nein.
Das ist eine Frechheit.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen