https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Sandstraße wird voll gesperrt
Sandstraße wird voll gesperrt
03.03.2018 - 13:10 Uhr
Bühlertal/Schwarzwaldhochstraße (red) - Die Sandstraße (L83) wird ab der kommenden Woche im Abschnitt zwischen dem Parkplatz Wiedenfelsen und der Kreuzung zur Schwarzwaldhochstraße erneut voll gesperrt.

Wie das Regierungspräsidium Karlsruhe mitteilt, müssen im Zeitraum zwischen Montag, 5. März, und Freitag, 16. März, umfangreiche Bohrungen und Rammsondierungen an den Stützwänden und der Fahrbahn durchgeführt werden.

Die Voruntersuchungen stehen dabei im Zusammenhang mit dem geplanten nächsten Sanierungsabschnitt der Straße. Im vergangenen Jahr war der erste Teilbereich der Strecke hinter dem Ortsausgang von Bühlertal erneuert worden. Die Forstverwaltung nutzt die erneute Vollsperrung der L83 und wird in diesem Bereich Baumernte- und Wegarbeiten durchführen. Außerdem werden die noch fehlenden Anfangs- und Endkonstruktionen der Schutzeinrichtungen für die im vergangenen Jahr sanierte Stützwand montiert. Im weiteren Verlauf werden an zwei Stellen der bereits erneuerten Fahrbahn Mängel beseitigt. Der Verkehr wird über Unterstmatt und Neusatz umgeleitet. Eine entsprechende Beschilderung wird nach Angaben des RP eingerichtet.

Der Parkplatz beim Wiedenfelsen bleibt aus Richtung Bühlertal erreichbar. Während des Wochenendes vom 9. bis 11. März wird die Vollsperrung aufgehoben.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühlertal
--mediatextglobal-- Bis Freitag, 16. März, bleibt die L83 mit Ausnahme von drei Tagen zwischen Sand und Wiedenfelsen gesperrt. Foto: Margull

07.03.2018
Sanierung der L83 geht weiter
Bühlertal (gero) - Im Generalverkehrsplan des Landes tauchte die L 83 (Sandstraße) bis vor wenigen Jahren überhaupt nicht auf. Nun gibt das Regierungspräsidium (RP) Karlsruhe Vollgas: Nach einem ersten Sanierungsabschnitt 2017 könnte dieses Jahr ein weiterer folgen (Foto: Margull). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Marode Fenster, bröckelnder Putz, defekte Toiletten: Der Städtetag fordert mehr Geld, um die Schulen in Baden-Württemberg zu sanieren. Sind Sie auch der Meinung, dass mehr Geld nötig ist?

Ja.
Nein.
Ich weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen