http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Motorradclub in Ötigheim unauffällig und friedlich
Motorradclub in Ötigheim unauffällig und friedlich
06.03.2018 - 07:40 Uhr
Ötigheim (hli) -Vor rund vier Jahren hat sich in Ötigheim eine Ortsgruppe, ein sogenanntes Chapter, des Motorradclubs "Omen" gegründet.

Von einer Privatperson hat der Club ein Gelände am Friedrichsee gemietet, gegenüber vom Domizil der Anglerkameradschaft Ötigheim. "Omen Town" steht in Holzlettern über dem Eingang zu dem Areal. Die Angler haben allerdings keinen großen Kontakt mit den Mitgliedern. Manchmal sehe man sich, heißt es vonseiten des Vereins.

Viel zu erfahren ist über den Motorradclub nicht, er scheint sich geradezu abzuschotten. Auf der Homepage des Clubs, dessen Logo ein Totenkopf mit roten Augen ist, kann man lesen, dass "Omen" elf Chapter in Süddeutschland führt, unter anderem im Murgtal, Karlsruhe und im Rheintal. Ebenfalls auf der Internetseite zu lesen: "Das Wort der Brüder ist Gesetz".

Im Visier der Polizei ist "Omen" in Ötigheim nicht. "Der Club, der den ,Hells Angels' nahesteht, verhält sich unauffällig", informiert ein Polizeisprecher. Bürgermeister Frank Kiefer bestätigt das. In seiner Amtszeit habe es noch nie einen Vorfall gegeben. Der Club sei "ganz unauffällig" und achte darüber hinaus auf das Gelände und den See, der zur Hälfte der Gemeinde gehört.

Foto: Hliza

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Gut zwei Drittel der Deutschen schlemmen einer Umfrage zufolge an Weihnachten ohne schlechtes Gewissen. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich halte mich generell zurück.
Ich esse immer worauf ich Lust habe.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen