http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Baufortschritte an Baulandstraße
Baufortschritte an Baulandstraße
09.03.2018 - 08:57 Uhr
Rastatt (ema) - Als das Land kürzlich noch ein Gefrierfach war, schlummerte manche Baustelle ein. Nicht an der Ecke Rauentaler Straße/Baulandstraße, wo Möbel-Ehrmann mit Fundamentarbeiten für den Bau des Einrichtungshauses begonnen hat.

Das Unternehmen will die Filiale mit einer Verkaufsfläche von 18.000 Quadratmetern Ende dieses Jahres eröffnen, wie es auf BT-Anfrage aus der Zentrale heißt. Für den 29. März ist der symbolische Spatenstich terminiert.

Unterdessen geht direkt daneben die Sanierung der Baulandstraße in den Endspurt. Spätestens Ende April soll die Kreisstraße freigegeben werden. Dann ist die 2,5 Millionen Euro teure Ertüchtigung des Abschnitts zwischen Baisert-Kreisel und Umspannwerk abgeschlossen.

Das Gesamtprojekt Baulandstraße geht allerdings noch weiter. Nach Auskunft aus dem Landratsamt soll der Abschnitt Süd (von der Murgbrücke bis Kreuzung Finkenstraße) 2019 angegangen werden; der mittlere Teil zwischen Finkenstraße und Anbindung Ehrmann folgt 2020. Dann wird auch der Bahnübergang durch eine Überführung ersetzt. Allerdings soll die Signaltechnik an dieser Stelle aus Sicherheitsgründen noch in diesem Jahr erneuert werden.

Foto: Vetter

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinmünster
UHU Logistikzentrum: Stützen für neue Halle gesetzt

31.03.2018
UHU: Stützen für neue Halle gesetzt
Rheinmünster (red) - Der Bau des neuen UHU Logistikzentrums in Greffern nimmt erste sichtbare Konturen an. Nach Abschluss der vorbereitenden Erdbauarbeiten hatte die beauftragte Baufirma damit begonnen, den Untergrund für die Fundamente und Stützen vorzubereiten (Foto: Bongartz). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Zum Tag der Verkehrssicherheit finden aktuell Verkehrskontrollen statt. Es soll vor allem auf die Gefahren von Ablenkung am Steuer durch Handys aufmerksam gemacht werden. Finden Sie das gut?

Ja, mehr davon!
Ja,
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen