http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Am Ettlinger Tor verschwindet der letzte Rest des alten "Substage"
Am Ettlinger Tor verschwindet der letzte Rest des alten 'Substage'
09.03.2018 - 12:36 Uhr
Karlsruhe (red) - Für den Umbau der Kriegsstraße in Karlsruhe mit einer neuen Gleistrasse oben und einem darunterliegenden Autotunnel wird unmittelbar neben dem Ettlinger Tor nun auch noch der letzte Rest des alten "Substage" abgerissen, informiert das Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft (Kasig).

Ursprünglich als Fußgängerunterführung unter der Ettlinger Straße vor etwas mehr als 50 Jahren errichtet, wurde die wenig genutzte Querungsmöglichkeit später umgenutzt zu einem unterirdischen Veranstaltungsraum. Gegründet wurde der Live-Musik-Club 1990 unter anderem mit dem Ziel, eine Spielstätte in Karlsruhe für Rockbands zu etablieren. Seit 2010 ist das Substage in der ehemaligen Schlachthalle auf dem alten Schlachthof in Karlsruhe untergebracht.

Die meisten Teile des alten Substage am Ettlinger Tor sind laut Kasig bereits im Zuge des Baus des Stadtbahntunnels und der künftigen unterirdischen Haltestelle Ettlinger Tor abgebrochen worden. Jetzt wird der Abbruchbagger auch noch die restlichen, bisher mit Erdreich überschütteten Wände und Bodenplatten zerkleinern.

Wegen Kanalarbeiten ist die Einfahrt von der Kriegsstraße in die Meidingerstraße bis voraussichtlich 12. März gesperrt. Mit der Öffnung der Zufahrt in die Meidingerstraße von der Kriegsstraße aus wird dann die Einmündung der südlichen Adlerstraße in die Kriegsstraße und die Spur für Rechtsabbieger in die Rüppurrer Straße bis voraussichtlich 31. März gesperrt. Dadurch können die Arbeiter den Kanalbau in Richtung Osten fortsetzen können. Die südliche Adlerstraße ist während der Sperrung der Einmündung in die Kriegsstraße über die Baumeisterstraße erreichbar.

Foto: Kasig

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Streit in der Union über Zurückweisungen von Migranten an den Grenzen ist vertagt. Glauben Sie, dass CDU und CSU noch zu einer Einigung finden?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen