http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Frühlingsboten werden gepflanzt
Frühlingsboten werden gepflanzt
10.03.2018 - 11:20 Uhr
Baden-Baden (red) - In dieser Woche haben die Gärtner des städtischen Fachgebiets Park und Garten mit der Bepflanzung der Blumenbeete und -schalen im Stadtgebiet für die Frühjahrssaison begonnen.

Insgesamt 40.000 Stiefmütterchen, Hornveilchen, Vergissmeinnicht, Ranunkeln, Goldlack, Akeleien und Bellis in den Farben Violett, Rosé, Flieder und Weiß lassen nun den Frühling einziehen, heißt es in einer Mitteilung.

Für einen besonderen Blickfang sorgt Mitte April zudem die Blüte von über 24.000 Tulpen, deren Zwiebeln bereits im Oktober vergangenen Jahres zur Vorbereitung auf das Frühjahr gesetzt wurden.

Auch in diesem Jahr steht der Frühjahrsflor wieder ganz im Zeichen der Osterfestspiele, die in zwei Wochen im Festspielhaus mit den Berliner Philharmonikern eröffnet werden. Passend zur Oper "Parsifal" wurde das von Festspielhaus und Fachgebiet Park und Garten gemeinsam abgestimmte Farbkonzept unter das Thema "Zaubergarten-Violett" gestellt.

Foto: Stadtpressestelle

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Kuppenheim
--mediatextglobal-- Überragend: Andreas Weisgerber erzielt drei Tore in Folge und ist überall auf dem Platz präsent. Foto: Vetter

26.03.2018
Frühlingsboten im Wörtel
Kuppenheim (red) - Daheim gegen Radolfzell vom Pech verfolgt, in Linx vom Winde verweht - jetzt im Wörtel den SV Stadelhofen mit 5:0 vom Platz gefegt: Frühlingserwachen beim SV 08 Kuppenheim. Winterzugang Andreas Weisgerber ließ die Kuppenheimer aufblühen (Foto: fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

An den Finanzmärkten sind die Rohölpreise kräftig gestiegen. Sprit könnte für Autofahrer bald noch teurer werden. Ein Grund für Sie, das Auto stehen zu lassen?

Ja
Nein
Ich besitze kein Auto


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen