http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Schauspieler Rauch tödlich verunglückt
Schauspieler Rauch tödlich verunglückt
12.03.2018 - 11:52 Uhr
München (dpa) - Der Schauspieler Siegfried Rauch ("Das Traumschiff") ist im Alter von 85 Jahren bei einem Treppensturz gestorben. Er sei am Sonntagabend in seinem Wohnort Untersöchering südlich von München tödlich verunglückt, teilte das Management mit.

"Er starb noch an der Unfallstelle." Um die genaue Todesursache herauszufinden, werde der Leichnam obduziert. Zuvor hatten auch das ZDF sowie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Radio Oberland den Tod Rauchs gemeldet.

Rauch war in der Rolle des "Traumschiff"-Kapitäns Jakob Paulsen bekanntgeworden. Der schauspielerische Durchbruch gelang ihm bereits Anfang der 1970er Jahre - mit dem Klassiker "Le Mans". Von 1999 war Rauch dann für 14 Jahre das Gesicht des "Traumschiffs". Bis ins hohe Alter stand er noch als Dr. Roman Melchinger in der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" vor der Kamera.

Erst 2015 erfüllte sich Rauch "einen Lebenstraum" und veröffentlichte die CD "Moonlight & Lovesongs". "Früher spielten Männer abends vorm Schlafzimmerfenster ihrer Angebeteten auf der Gitarre. Heute sind nur noch Italiener wahre Romantiker", sagte er dazu in einem Interview. Mehr als 30 Jahre zuvor hatte er schon einmal eine Platte herausgebracht.

Der vom Ammersee stammende Rauch blieb dem Wasser auch nach seinem Abschied vom "Traumschiff" treu: Das Segeln wurde seine liebste Freizeitbeschäftigung, wie er in einem Interview erzählte. "Ich bin jetzt Kapitän auf meinem eigenen Segelboot." Auch bei den Dreharbeiten habe er von seiner Seetauglichkeit profitiert. "Je mehr es auf dem Wasser wackelt und schaukelt, umso wohler fühle ich mich", erzählte er 2015.

Rauch war seit 1964 mit seiner Frau Karin verheiratet und hatte mit ihr zwei Söhne.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Die Stadt ins Fieber versetzen

10.03.2018
Theatertage 2019 in der Kurstadt?
Baden-Baden (nie) - Konstanz springt ab, Baden-Baden springt ein: Wenn die Stadträte am 19. März im Hauptausschuss ihr Okay geben, könnten 2019 die Baden-Württembergischen Theatertage in der Kurstadt stattfinden. Theater-Intendantin Nicola wäre bereit dafür (Foto: pr). »-Mehr
Hollywood
Oscar für Deutschen Gerd Nefzer

05.03.2018
Oscar für Deutschen Nefzer
Hollywood (dpa) - Der Deutsche Gerd Nefzer (dpa-Foto) hat in der Nacht zum Montag den Oscar für die besten visuellen Effekte gewonnen. Bester Film wurde "Shape of Water". Als beste Hauptdarsteller wurden Frances McDormand und Gary Oldman ausgezeichnet. »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Schauspieler und Festivalleitung stellen sich im Nachgespräch den Fragen des Publikums.  Foto: Brüning

03.03.2018
"Dantons Tod" Thema bei Festival
Baden-Baden (gib) -Eine anspruchsvolle Inszenierung des Dramas "Dantons Tod" von Georg Büchner haben zahlreiche Schüler im Theater Baden-Baden erlebt. Der Stoff war Teil des Festivals "Fit fürs Abi in fünf Tagen" und wurde auch in einem Nachgespräch aufgearbeitet (Foto: Brüning). »-Mehr
Rastatt
--mediatextglobal-- Klaus Winterhoff spielt einen hilfsbedürftigen Senior, der von einer jungen engagierten Pflegerin (Judith Großmann) nach der Stoppuhr behandelt wird. Foto: Schlögl

03.03.2018
Entschleunigt in Filzpantoffeln
Rastatt (xes) - "Zeit - wer hat sie? Oder hat die Zeit uns?" Das neue Stück des Ensembles 99 (Regie und Konzeption: Maike Raguenet) beleuchtet in der Reithalle hintersinnig unsere moderne Zeitkultur. Weitere Aufführungen finden am 3., 15., 16. und 17. März statt (Foto: Schlögl). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Letztes gemeinsames Festival naht: Simon Rattle (links) und Andreas Mölich-Zebhauser im Festspielhaus. Foto: Thomas Viering

01.03.2018
Kompliment an Baden-Baden
Baden-Baden (red) - Die Zeit in Baden-Baden sei wundervoll gewesen, sagte Simon Rattle im Festspielhaus. Im Sommer verabschiedet sich der Chefdirigent der Berliner Philharmoniker von Berlin. Seine letzten Osterfestspiele kommen aber erst noch (24.3.-2.4), mit dem "Parsifal" (Foto: Viering). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Streit in der Union über Zurückweisungen von Migranten an den Grenzen ist vertagt. Glauben Sie, dass CDU und CSU noch zu einer Einigung finden?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen